Die Suche ergab 2 Treffer

von SophieB
Mo Feb 20, 2023 9:29 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Unterschiedliche Ergebnisse (EFA)
Antworten: 1
Zugriffe: 1306

Re: Unterschiedliche Ergebnisse (EFA)

Also ich bin ein bisschen weitergekommen. EFAtools gibt wohl trotz spezifizierter Rotatationsmethode die Fitindice und den Teil erklärter Varianz nur für die unrotierten Faktorladungen aus. Daher müsste die Angabe des psych Pakets stimmen. Allerdings funktioniert die efa() immer noch nicht mit dem l...
von SophieB
So Feb 19, 2023 10:37 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Unterschiedliche Ergebnisse (EFA)
Antworten: 1
Zugriffe: 1306

Unterschiedliche Ergebnisse (EFA)

Hallo, ich habe eine EFA berechnet und inspiziere gerade den Anteil erklärter Varianz durch die einzelnen Faktoren. Folgendes verwirrt mich: - Laut dem package EFAtools (EFA() Befehl) kann mit dem ersten Faktor an die 40 % und mit dem zweiten Faktor an die 3 % Varianz erklärt werden. - Laut dem pack...