Die Suche ergab 6 Treffer

von Alex_neu3
So Jul 01, 2018 2:58 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Datensatz mit for-Schleife erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4204

Re: Datensatz mit for-Schleife erstellen

Hallo Jörg, ich denke, dass mein Problem viel einfacher war als ich es wohl beschrieben habe. Habe aber jetzt meinen Fehler gefunden: Meine Ausgangssituation war eine Liste mit Vektoren. x <- rnorm(10) y <- rnorm(10) z <- rnorm(10) a <- list(x,y,z) Mit meiner for-Schleife: for(i in 1:3) { beispiel <...
von Alex_neu3
Sa Jun 30, 2018 3:01 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Datensatz mit for-Schleife erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4204

Re: Datensatz mit for-Schleife erstellen

Hallo Jörg, Danke für deine Antwort! Dass das Ergebnis eine Liste ist, kann daran liegen, dass die Vektoren verschieden lang sind. Wenn die Vektoren gleichlang sind, sollte sapply() eine Matrix als Ergebnis liefern. Hast Du überprüft, ob die Vektoren gleichlang sind? Wenn ja, wie? Die Vektoren müsst...
von Alex_neu3
Fr Jun 29, 2018 8:09 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Datensatz mit for-Schleife erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4204

Re: Datensatz mit for-Schleife erstellen

Hallo Jörg, Danke für deine Antwort! Mit sapply ist "output" jetzt eine Liste mit 500 Vektoren als Elementen. Das vereinfacht mein Problem auf jeden Fall schon mal. Das Problem, dass nicht die einzelnen Vektoren die Spalten von einem Datensatz sind, bleibt aber. Mit der Liste hätte ich jet...
von Alex_neu3
Mi Jun 27, 2018 7:39 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Datensatz mit for-Schleife erstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 4204

Datensatz mit for-Schleife erstellen

Hallo, mein Problem mit R ist: Ich habe eine Liste mit 500 Elementen. In jedem Element ist eine Matrix enthalten, die ich über liste[[1]]@matrix zugreifen kann. Ich würde jetzt gerne die einzelnen Matrizen seperat abspeichern (sie dann als einen Vektor auffassen und zu einem Datensatz zusammenfügen)...
von Alex_neu3
Di Apr 10, 2018 7:53 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Datensatz lädt automatisch bei Beginn jeder Sitzung
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Re: Datensatz lädt automatisch bei Beginn jeder Sitzung

Hallo Jörg, vielen Dank für deine Hilfe! Den zweiten Weg mit in R selbst die Objekte löschen und Workspace sichern, hatte ich schon versucht, aber hat leider nicht geklappt. Im System nach den RData suchen und dort löschen, hat aber funktioniert. (Und hat dem Speicher sicher gut getan, weil sich dor...
von Alex_neu3
Mo Apr 09, 2018 8:47 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Datensatz lädt automatisch bei Beginn jeder Sitzung
Antworten: 7
Zugriffe: 959

Datensatz lädt automatisch bei Beginn jeder Sitzung

Hallo Zusammen, mein Problem mit R ist, dass ich einen Datensatz eingelesen habe. Leider ist es jetzt so, dass zu Beginn jeder Sitzung automatisch dieser Datensatz in die Global Environment geladen wird. Da dieser extrem groß ist, dauert es so jedes Mal, wenn ich R öffne, einige Minuten bis ich wirk...