Die Suche ergab 182 Treffer

von consuli
Fr Apr 20, 2018 1:46 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Verteilungstest auf Überprüfung anderer Formeln erweitern
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Verteilungstest auf Überprüfung anderer Formeln erweitern

Ich glaube, es ist einfacher, wenn da mal einen "Köder" (schweizer-deutsch für Code :D ) aufsetze, und den dann poste. Dann versteht man es sicher besser. Dafür brauch ich aber nen bisschen Zeit.

Consuli
von consuli
Fr Apr 20, 2018 1:02 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Verteilungstest auf Überprüfung anderer Formeln erweitern
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Verteilungstest auf Überprüfung anderer Formeln erweitern

Hallo! Ich stehe gerade vor einer ungeliebten Aufgabe, dass ich (bestimmte) Funktionsformeln einer Variablen (+Parameter) beweisen muss, die ich mit R ausgeminert habe. Wegen meiner beschränkten Equivalenzumformungsfähigkeiten bin ich nun auf folgende "hervorragende" Ideenkette gekommen: Eine Dichte...
von consuli
Di Apr 17, 2018 11:03 am
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Tensorflow wird Standard für Sprach- und Bildverarbeitung mit Neuronalen Netzen
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Tensorflow wird Standard für Sprach- und Bildverarbeitung mit Neuronalen Netzen

Danke für Dein Feedback, Edi. Wo Du ja anscheinend weisst, wie man unter R und tensorflow eine Grafikkarte einbindet, wäre es doch schön, wenn Du uns zumindest die Grundzüge Deiner Lösung auch sprachlich darlegen würdest. Wir sind ja nun mal "leider" kein Docker Forum, zumindest bis jetzt noch nicht...
von consuli
Mo Apr 16, 2018 3:46 pm
Forum: Off Topic
Thema: Nötlösung
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: Nötlösung

Athomas, wo Du jetzt ja wieder im Forum bist und als Mathematiker früher der "Methodenfachmann des Forums" warst, habe ich gleich eine Frage an Dich. Könntest Du mir ein Feedback zu meiner Initiativdissertation " Introducing Area Approximated a new linear Goodnes of Fit Statistic among other using f...
von consuli
Mo Apr 16, 2018 11:18 am
Forum: Off Topic
Thema: Nötlösung
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: Nötlösung

Das war einfach nur die emotionale Reaktion der KI der Forumsoftware, dass Du so lange nicht im Forum warst! :lol:

Herzlich willkommen zurück. :)

P.S.: Was hast Du denn so lange gemacht, ohne das R-Forum, wenn die Frage nicht zu indiskret ist?

Consuli
von consuli
So Apr 15, 2018 3:53 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Tensorflow wird Standard für Sprach- und Bildverarbeitung mit Neuronalen Netzen
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Tensorflow wird Standard für Sprach- und Bildverarbeitung mit Neuronalen Netzen

https://www.heise.de/ct/ausgabe/2017-11-Bilder-skalieren-mit-neuronalen-Netzen-und-TensorFlow-3706154.html https://de.wikipedia.org/wiki/TensorFlow Mit der tensorflow Bibilothek kann man grundsätzlich Berechnungen auf CPUs und Nvidia GPUs ausführen, letzteres unter Nutzung der CUDA Bibliothek. Auch ...
von consuli
Di Apr 03, 2018 8:16 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Statistische Messprobleme in Spieltheoretischen Situationen
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Statistische Messprobleme in Spieltheoretischen Situationen

Habe das sprachliche Errata beseitigt. Vielen Dank für den Hinweis, Edi!

Consuli
von consuli
Fr Mär 30, 2018 2:27 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Statistische Messprobleme in Spieltheoretischen Situationen
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Statistische Messprobleme in Spieltheoretischen Situationen

Wo wir uns durch den Exkurs klassische Entscheidungstheorie nun also nochmal ins Gedächstnis gerufen haben, dass sich spieltheoretische Ergebnisse stark von den Ergebnissen ihres klassischen (ansonsten gleichen) Pendants unterscheiden können, kommen wir jetzt (endlich) zu den damit verbundenen Messp...
von consuli
Mi Mär 28, 2018 8:35 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Statistische Messprobleme in Spieltheoretischen Situationen
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Re: Statistische Messprobleme in Spieltheoretischen Situationen

Exkurs/ Vertiefung: Klassisches Entscheidungstheoretisches Problem (ohne Spielsituation) Klassischer Weise werden sich gegenseitig ausschließende Alternativen gebildet, denen die Ergegbisse der Entscheidung nach der with/witout Methode zugeordnet werden. Diese Faktoren ergeben zusammen das Entscheid...
von consuli
Sa Mär 17, 2018 12:12 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Statistische Messprobleme in Spieltheoretischen Situationen
Antworten: 5
Zugriffe: 178

Statistische Messprobleme in Spieltheoretischen Situationen

Anmerkung Der Thread wird in diesem Forum veröffentlich, weil dieses Forum aus dem Forum Wirtschafts- und Unternehmensstatistik, danach Big-Data Forum hervorgegangen ist, letztlich der Autor der Mod dieses Forums ist und der Thread in diesem Forum besser betreut werden kann. M.E. betrifft dass Messp...