Die Suche ergab 274 Treffer

von consuli
Fr Nov 16, 2018 7:47 pm
Forum: Off Topic
Thema: Anfänger: Ist das mit R umsetzbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 128

Re: Anfänger: Ist das mit R umsetzbar?

@consuli: Kannst Du noch auflösen, ob Du mit Java-Skript ein Skript in Java oder JavaScript meinst und warum das Auslesen von URLs in einer weiteren Sprache und nicht gleich in R gemacht werden sollte? Streng genommen meine ich nicht per se Javascript sondern die Skriptsprache zum Abfragen der Date...
von consuli
Mi Nov 14, 2018 8:30 pm
Forum: Off Topic
Thema: Anfänger: Ist das mit R umsetzbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 128

Re: Anfänger: Ist das mit R umsetzbar?

Grundsätzlich scheint das Datenhandling mit R einfacher zu sein. R bietet auch mehr Statistikfunktionalität als die Schlange. Außer Du willst Machine Learning machen, da liegt eindeutig Python vorne. Beispielsweise benötigen wir einen Automatisierten (täglichen) Ablauf - um von zahlreichen URLs vers...
von consuli
Mo Okt 29, 2018 5:39 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R
Antworten: 15
Zugriffe: 1447

Re: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R

Schöner Beispielcode fürs Forum. Vielen Dank.
von consuli
Mo Okt 15, 2018 1:40 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: y-Achse verschieben
Antworten: 19
Zugriffe: 778

Re: y-Achse verschieben

bigben hat geschrieben:
Mo Okt 15, 2018 1:05 pm
klare 42-Situation.
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything" Situation :?:
von consuli
Mo Okt 15, 2018 10:33 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: y-Achse verschieben
Antworten: 19
Zugriffe: 778

Re: y-Achse verschieben

Ich steige aus diesem Thread aus, und zwar deshalb weil das Zeitbudget, dass ich für eine kostenlose Hilfestellung in einem Forum investieren kann, aufgebraucht ist. Meine Zeitbudget-Regelung rührt auch daher, dass es Leute gibt, die selbst gar keinen tatsächlichen Problemfall haben, sondern sich "n...
von consuli
So Okt 14, 2018 7:09 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: y-Achse verschieben
Antworten: 19
Zugriffe: 778

Re: y-Achse verschieben

Ja, so bekommt man dann e^-x mit negativer Steigung.

Aber ich dachte, ga84pew sucht eine Regression für einen logarithmischen Zusammenhang.
ga84pew hat geschrieben:
Fr Okt 12, 2018 6:09 pm
ich möchte in meinem Model über eine lineare Regression mit logaristischer Transformation (...)
@ga84pew:
Oder meinst Du das englische "logistic"?

Consuli
von consuli
So Okt 14, 2018 4:03 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: y-Achse verschieben
Antworten: 19
Zugriffe: 778

Re: y-Achse verschieben

Sollte die Kurve von

ln(y) = x
[ aka ln(y) ~ x ]

nicht equivalent mit

y= exp(x)

sein?

Also die einschlägige ansteigende Exponentialfunktion sein?
von consuli
So Okt 14, 2018 10:56 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: y-Achse verschieben
Antworten: 19
Zugriffe: 778

Re: y-Achse verschieben

Nochmal. Statistische Modelle arbeiten so nicht, dass man etwas manipuliert, um ein gewünschtes Ergebnis zu erhalten. Und in Deinem Fall funktioniert die Manipulation auch gar nicht, weil Du die richtigen Manipulationsparameter erst dann kennst, wenn das Modell gerechnet hat. Du musst also zusätzlic...
von consuli
Sa Okt 13, 2018 2:35 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Multiple lineare Regression mit dummy Variable
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Multiple lineare Regression mit dummy Variable

Du hast geschrieben:
Ninaxx hat geschrieben:
Fr Okt 12, 2018 8:25 pm
UV=preis und warnhinweis (nominal)
meinst in Wirklichkeit aber:

UVs:
  • preis (interval)
  • warnhinweis (nominal)
:?:

Consuli