Die Suche ergab 256 Treffer

von consuli
Mo Jul 09, 2018 7:46 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Korrelation Pearson
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: Korrelation Pearson

Aber mal viel wichtiger, gibt es eine Antwort zur ursprünglich gestellten Frage mit den Zeilen zusammenfügen? Du meinst die Umwandlung der Variable Bildung vom Longformat in separate Spalten? reshape(dataframe, timevar = "Personenidentifikationsnummer", idvar = "Haushaltsnummer", direction = "wide"...
von consuli
Sa Jul 07, 2018 5:53 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Korrelation Pearson
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: Korrelation Pearson

Meine Überlegung ist, die Zeilen nach der Haushaltsnummer zusammenzufügen, sodass ich mal die Indiviuen zu Paaren zusammengefügt habe und daraus dann die (Pearson-)Korrelation für die Bildung berechnen kann. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Verständlich ausgedrückt hast Du Dich sch...
von consuli
Do Jun 28, 2018 8:41 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Haushaltseinkommen ausrechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Re: Haushaltseinkommen ausrechnen

Ist der Median denn nicht mehr das 50%-Quantil? :o

Consuli
von consuli
Mi Jun 20, 2018 12:00 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R
Antworten: 13
Zugriffe: 799

Re: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R

wollte euch ein kurzes Update geben. Habe mittels dem Paket "RTextTools" recht gute Ergebnisse erzielt. Mit diesem Modell konnte ich ausschließlich anhand der Bildbeschreibung der jeweiligen Beiträge mehrere 100 Beiträge, die eindeutig der Kategorie Schleichwerbung zuzuordnen sind, aus meiner zufäl...
von consuli
Mi Jun 13, 2018 11:03 am
Forum: Off Topic
Thema: Dinge, die man nur so lange versteht, bis sie ein Physiker erklärt
Antworten: 3
Zugriffe: 827

Re: Dinge, die man nur so lange versteht, bis sie ein Physiker erklärt

Folge 4: Die Masse von Elektronen-Anti-Neutrinos messen Nach dem Standardmodell der Elementarteilchen handelt es sich bei einem Neutrino um ein sehr kleines Elementarteilchen, kleiner als ein Elektron. Aber die "Waage" die Physiker im Katrin-Experiment zur Messung der Masse von Elektronen-Anti-Neutr...
von consuli
Di Jun 12, 2018 9:47 pm
Forum: Off Topic
Thema: Verschoben: mxmlz.de
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Re: mxmlz.de

Hallo Max!

Meine interessantesten ex-PO Studienkursbelegungen waren
  • Die Soziologie des Fußballs
  • Organisationspsychlogie
  • Arbeitspsychologie


Consuli
von consuli
Di Jun 12, 2018 8:38 pm
Forum: Neuigkeiten
Thema: R bei Heise
Antworten: 1
Zugriffe: 102

Re: R bei Heise

Ja, die Artikel sind auch viel umfangreicher als die alten. Wirklich lesenswert.

Consuli
von consuli
So Jun 10, 2018 10:36 pm
Forum: Neuigkeiten
Thema: R auf der CEBIT 2018?
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: R auf der CEBIT 2018?

So wie ich das sehe - ich lasse mich da auch gerne korrigieren - geht es bei CEBIT Data-Anaytics & Business-Intelligence ausschließlich um die informatische Infrastruktur, also den Data Mart bzw. neu den Data-Lake (AS-IS-Komplett-Dump aller Informationen in einer Big-Data Lösung, z.B. Hadoop, HANA, ...
von consuli
So Jun 10, 2018 5:17 pm
Forum: Neuigkeiten
Thema: R auf der CEBIT 2018?
Antworten: 3
Zugriffe: 432

R auf der CEBIT 2018?

Vom 11. bis 15. Juni 2018 (diese Jahr zum ersten Mal im Juni) ist CEBIT. Ist da was mit R dabei, sodass es sich aus InteResse lohnen würde zur CEBIT zu fahren? Die Google Suchen " CEBIT 2018 [R] " und " CEBIT 2018 r-project " haben gar nichts ausgespuckt. Die Google Suche "CEBIT 2018 [R] data-scienc...