Die Suche ergab 2 Treffer

von HarryHacker
Sa Mai 20, 2023 11:25 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Wie prüft man auf MAR / MNAR?
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

Re: Wie prüft man auf MAR / MNAR?

Hallo Bernhard, ehrlich gesagt war es mir unangenehm so viele Fragen zu stellen bei denen du mir immer weitergeholfen hast... Hätte ich mir wohl schenken können :D Bzgl. Little's Test bin ich schon weitergekommen, die MCAR Bedingung ist nicht erfüllt deshalb wollte ich auf MAR / MNAR prüfen aber das...
von HarryHacker
Fr Mai 19, 2023 6:33 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Wie prüft man auf MAR / MNAR?
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

Wie prüft man auf MAR / MNAR?

Hallo liebe Statistikfreunde, ich befasse mich gerade mit dem schönen Thema der fehlenden Werte. Ich möchte gerade auf MAR oder MNAR prüfen. Gibt es hier ein standardisiertes Vorgehen oder einen bestimmten Test der auf MAR oder MNAR prüft (ähnlich wie die Regressionsanalyse / Little's Test bei der P...