Die Suche ergab 3 Treffer

von Klurkastas
Sa Mai 25, 2019 10:10 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Personenwerte aus Lavaan-Objekt ziehen um weiterzurechnen?
Antworten: 0
Zugriffe: 415

Personenwerte aus Lavaan-Objekt ziehen um weiterzurechnen?

Liebe Forumsmitglieder, ich rechne gerade mit einem vierdimensionalen Instrument. Die Cronbachs Alphas liegen zwischen .56 und .65, sie sind also nicht ausreichend. Ich möchte aber ohnehin latent rechnen. Für meine latente Profilanalyse mit dem Paket tidyLPA brauche ich allerdings Werte für jede Dim...
von Klurkastas
Mi Mai 09, 2018 5:14 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Neue Variable aus alter erstellen mit IF-Bedingung
Antworten: 5
Zugriffe: 1438

Re: Neue Variable aus alter erstellen mit IF-Bedingung

Hi Bernhard,

super, das hat geholfen! :)

Vielen Dank!
von Klurkastas
Di Mai 08, 2018 9:58 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Neue Variable aus alter erstellen mit IF-Bedingung
Antworten: 5
Zugriffe: 1438

Neue Variable aus alter erstellen mit IF-Bedingung

Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe in meinem Datensatz eine String-Variable, die verschiedene Informationen enthält: Aktivitäten "Laufen, Rennen, Essen" "Laufen, Essen" "Rennen, Essen, Entspannen" usw... Ich würde nun gerne aus diese...