Die Suche ergab 16 Treffer

von Joe_Gerner
Di Jul 03, 2018 11:20 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Doppelte Werte entfernen, bestimmte Werte ausklammern
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Re: Doppelte Werte entfernen, bestimmte Werte ausklammern

Ok ich habe wahrscheinlich selbst eine Lösung gefunden und will diese nur nochmal teilen.

Code: Alles auswählen

read_gem<-read_gem[!duplicated(read_gem[,c(2,3,4,5)]),]			# Auswahl Dataframe ohne Spalte "Object ID"
Ich hoffe meine Lösung ist richtig und kann vielleicht auch noch Jemandem weiterhelfen

Viele Grüße
von Joe_Gerner
Di Jul 03, 2018 10:05 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Doppelte Werte entfernen, bestimmte Werte ausklammern
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Doppelte Werte entfernen, bestimmte Werte ausklammern

Hallo, ich arbeite momentan mit einem Datensatz der leider doppelte Werte enthält die ich löschen möchte. Diese sind bei einer voran gegangen Berechung in einem GIS entstanden. Dabei wurde auch eine Spalte erzeugt, die für jedes Objekt eine eigene Objekt ID enthält. Diese brauche ich nach der Löschu...
von Joe_Gerner
Sa Jun 30, 2018 10:21 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Werte in Tabelle durch andere ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Werte in Tabelle durch andere ersetzen

WIe bekomme ich damit die Einteilung meiner Werte in unterschiedlich große Gruppen hin? Der Wertebereich meiner Gruppen ist ja gleichmäßig.
Und wie ordne ich damit den Gruppen den jeweiligen Namen der Gruppe zu? Ich möchte das hinterher statt der Gebäudegröße nur der Gruppenname vorhanden ist.
von Joe_Gerner
Fr Jun 29, 2018 5:30 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Werte in Tabelle durch andere ersetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Werte in Tabelle durch andere ersetzen

Hallo, ich arbeite gerade mit einem Gebäudedatensatz. Dieser enthält unter anderem die Gebäudehöhe. Ich möchte jetzt gern die Werte in Klassen einteilen. Folgende Klassen möchte ich erhalten flache Gebäude : 0m bis 3m niedrige Gebäude: 3m bis 6m mittelhohe Gebäude: 6m bis 20m hohe Gebäude:20 bis 43,...
von Joe_Gerner
Do Jun 21, 2018 2:18 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Skalierung von Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re: Skalierung von Daten

Hallo Bernhard und Jörg,

danke euch für eure schnelle und gute Hilfe :)

viele Grüße

Felix
von Joe_Gerner
Do Jun 21, 2018 2:14 pm
Forum: Grafik
Thema: Farbänderung Simplexplot
Antworten: 0
Zugriffe: 371

Farbänderung Simplexplot

Hallo, ich arbeite gerade mit dem Package Archetypes und versuche meine Ergebnisse mit der Simplexplotfunktion zu visualisieren. Das Problem ist dabei jedoch, dass alle Punkte die gleiche Farbe erhalten und ich gern einzelne Punkte anders einfärben würde. Momentaner Plot: Hier mal der Code zur Simpl...
von Joe_Gerner
Mo Jun 18, 2018 9:18 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Stichprobe ziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Re: Stichprobe ziehen

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe und den Hinweis bezüglich der richtigen Formatierung von Beiträgen werde ich in Zukunft auch umsetzen :)

Viele Grüße

Felix
von Joe_Gerner
Fr Jun 15, 2018 9:22 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Stichprobe ziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Stichprobe ziehen

Hallo, ich habe einen Datensatz mit 1,3 Mio Objekten. Für eine Berechnung möchte ich zunächst eine Stichprobe von diesem Datensatz ziehen, die 70% vom Datensatz umfasst. Für eine Überprüfung meiner Berechnungen brauche ich jetzt die restlichen 30% des Datensatzes, wie stelle ich das am besten an? Ei...
von Joe_Gerner
Do Jun 14, 2018 11:35 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Skalierung von Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re: Skalierung von Daten

Hallo Jörg, ein kurzer Nachtrag, ich habe das Ganze jetzt mal mit der von dir angesprochenen scale Funktion probiert. Damit umgehe ich das Problem der fehlenden oder unendlichen Werte. Nur wie bekomme ich es hin das keine negativen Werte beim skalieren herauskommen? Also mein Wertebereich muss posit...
von Joe_Gerner
Do Jun 14, 2018 11:18 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Skalierung von Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 672

Re: Skalierung von Daten

Hallo Jörg, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also es geht mir darum das alle Variablen im gleichen Wertebereich liegen, zum Beispiel von 0 bis 100 Ich habe jetzt am Skript schon mal gearbeitet und bekomme die Skalierung glaube ich hin. Das Problem ist jetzt nur mir beim Ausführen einer weiter...