Die Suche ergab 7 Treffer

von bnjmn_j
Mi Okt 24, 2018 11:42 am
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R
Antworten: 15
Zugriffe: 2498

Re: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R

Hi Consuli, tut mir Leid, hab vollkommen vergessen zu antworten. Nachdem die Arbeit schon die längste Zeit benotet is sollte es kein Problem sein den Auszug aus dem Code hier zu veröffentlichen. Das Schleichwerbung-Wörterbuch habe ich quasi mit Wörtern die häufig in Werbebeiträgen vorkommen und dies...
von bnjmn_j
Sa Jun 16, 2018 11:42 am
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R
Antworten: 15
Zugriffe: 2498

Re: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R

Hallo zusammen, wollte euch ein kurzes Update geben. Habe mittels dem Paket "RTextTools" recht gute Ergebnisse erzielt. Das Paket bietet verschiedene Algorithmen zur Textklassifizierung und sogar Ensemble Learning. Man kann also mehrere Algorithmen im Model verwenden und dadurch die Treffergenauigke...
von bnjmn_j
Do Mai 31, 2018 3:47 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R
Antworten: 15
Zugriffe: 2498

Re: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R

Bin weiter gekommen und habe es geschafft künstlich die Schleichwerbung zu simulieren. Habe nun aber ein Problem mit der multinomialen logistischen Regression. > #Camouflaged ad in den Datensatz > camouflagedAds = dataset %>% + filter(is_ad == 1) %>% + mutate(caption = gsub(paste(wordList, collapse=...
von bnjmn_j
Mo Mai 28, 2018 9:45 am
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R
Antworten: 15
Zugriffe: 2498

Re: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R

Danke für den Hinweis. Bitte noch um eine Hilfestellung: Mit welcher Funktion könnte man in R die Variable captions von bereits als gekennzeichneter Werbung explizit ausschließen um dadurch Schleichwerbung zu simulieren? Also wie kann ich einen Teil der bereits als Werbung identifizierten Beiträge i...
von bnjmn_j
Fr Mai 25, 2018 3:09 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R
Antworten: 15
Zugriffe: 2498

Re: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R

Mir ist vollkommen klar, dass ich nur eingeschränkt Hilfe bekommen kann, bezüglich Code bin ich aber für jede Hilfestellung dankbar. Hier eine Stichprobe der Daten die alle Werteausprägungen enthalten sollte. Sind nur 3 Zeilen, leider etwas unübersichtlich wegen der caption: dataset[c(1,2,99045),] s...
von bnjmn_j
Fr Mai 25, 2018 11:13 am
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R
Antworten: 15
Zugriffe: 2498

Re: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R

Hallo zusammen! Schon mal danke für eure Antworten. @EDI: Danke, werde mir Random Forest genauer anschauen. Momentan scheitere ich zB. bei multinomialer logistischer Regression daran, die Zuordnung richtig hinzubekommen. Brauche dafür ja zumindest 3 Werte wie z.B.: 0 = keine Werbung, 1 = gekennzeich...
von bnjmn_j
Mi Mai 23, 2018 1:02 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R
Antworten: 15
Zugriffe: 2498

Erkennen von Instagram-Schleichwerbung mit Hilfe von R

Hallo zusammen! Bin neu hier und hoffe der Beitrag ist hier richtig platziert. Ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit (Bachelor) und habe hierfür einen Datensatz an Instagram Beiträgen von der Universität zur Verfügung gestellt bekommen, welchen ich nun mit R analysiere. Im wesentlichen geht e...