Die Suche ergab 49 Treffer

von R007
Di Apr 18, 2017 7:07 pm
Forum: Off Topic
Thema: GitHub - was genau und wie nutzen?
Antworten: 1
Zugriffe: 817

GitHub - was genau und wie nutzen?

Hallo, bisher bin ich öfters mal per Verlinkung auf R-Code in GitHub gelandet. Doch wie genau funktioniert GitHub? Und wie genau kann ich es für die R-Programmierung nutzen? Ist die Such-Funktion die einzige Möglichkeit? Kann an ggf. auch die Skripte durchzusuchen? Wie ihr merkt, kenne ich mich mit ...
von R007
Do Apr 13, 2017 6:31 pm
Forum: Off Topic
Thema: Was genau ist Revolution Analytics / Microsoft R?
Antworten: 22
Zugriffe: 4608

Re: Was genau ist Revolution Analytics / Microsoft R?

Wie bigben schon geschrieben hat, besteht u.a. eine sehr gute Python-Anbindung. Des Weiteren muss ich nach der bisherigen Erfahrung sagen, dass es eine sehr gute Anbindung von "Big Data Technologien" gibt wie Hadoop. Zudem kann man die verschiedenen Sprachen und Anbindungen sehr gut in einem Workflo...
von R007
Fr Mär 31, 2017 7:01 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Shiny-Hype?
Antworten: 16
Zugriffe: 3110

Re: Shiny-Hype?

Mich wundert auch der Hype um shiny, wobei ich ihn zum Teil auch verstehen kann. Meiner Meinung nach ist dein erst genannter Punkt der interaktiven Grafiken der entscheidende Punkt. Bei mir im Unternehmen ist es so, dass der Trend Richtung "Self-Service-Analytics" geht, so dass die Fachanwender nich...
von R007
Fr Mär 31, 2017 6:13 pm
Forum: Off Topic
Thema: Was genau ist Revolution Analytics / Microsoft R?
Antworten: 22
Zugriffe: 4608

Re: Was genau ist Revolution Analytics / Microsoft R?

Auch wenn es mit deutlicher Verspätung ist, wollte ich euch auf den neusten Stand bringen. Anfang des Jahres hat sich das Blatt noch einmal komplett gewendet, da eine andere Abteilung die bereits angesprochene Analytics-Software Knime einsetzt und davon sehr begeistert waren. Deswegen wurde mit Knim...
von R007
Fr Dez 09, 2016 8:01 pm
Forum: Off Topic
Thema: Was genau ist Revolution Analytics / Microsoft R?
Antworten: 22
Zugriffe: 4608

Re: Was genau ist Revolution Analytics / Microsoft R?

Würde mich freuen, dann im neuen Jahr von Dir einen Erfahrungsbericht zu bekommen, versprochen? ;) Gruss Consuli Klar, ich halte euch auf dem laufenden. Muss natürlich nur aufpassen, nicht alle Details zu verraten, denn man was ja nie wer hier mitliest. :shock: Was ich eben noch vergessen habe ist,...
von R007
Fr Dez 09, 2016 4:07 pm
Forum: Off Topic
Thema: Was genau ist Revolution Analytics / Microsoft R?
Antworten: 22
Zugriffe: 4608

Re: Was genau ist Revolution Analytics / Microsoft R?

Softwarefirmen wie Microsoft wissen sehr gut, dass ein Softwarewechsel immer grossen Aufwand bedeutet und sich aus einer erfolgreichen Erstinstallation fast immer Folgegeschäfte ergeben. Deshalb kann man denen (wenn die eigene Firma gross genug ist), sicherlich eine kostenlose Proof-of-Concept Inst...
von R007
Mi Nov 23, 2016 8:25 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Durchsuchen von Dateiinhalten
Antworten: 1
Zugriffe: 656

Durchsuchen von Dateiinhalten

Hallo, da ich mittlerweile relativ viele R-Skripte habe, brauche ich bei der Suche nach z.B. R-Skripten wo ich bereits das Package "XYZ" verwendet habe sehr lange. Das Problem habe ich gerade mit einem Powershell-Skript gelöst, womit ich in einem bestimmten Ordner die Dateiinhalte durchsuchen kann. ...
von R007
Mi Nov 23, 2016 7:37 am
Forum: Off Topic
Thema: Was genau ist Revolution Analytics / Microsoft R?
Antworten: 22
Zugriffe: 4608

Re: Was genau ist Revolution Analytics / Microsoft R?

Kannst du R007, mal aus der wirtschaftsperspektive schildern was euch wichtig ist? Warum ihr support benötigt? Wie gesagt, ich bin nicht in der freien Wirtschaft tätig. Trotzdem interessiert es mich, was da die 'constraints' / anforderungen sind. Ich arbeite bei einem Großunternehmen (>30 Milliarde...
von R007
Mo Nov 21, 2016 5:18 pm
Forum: Off Topic
Thema: Was genau ist Revolution Analytics / Microsoft R?
Antworten: 22
Zugriffe: 4608

Re: Was genau ist Revolution Analytics / Microsoft R?

Und was bedeutet die Übernahme allgemein für R? Na für jogo und für EDi und für mich ändert sich erstmal nix. Für Dich vielleicht schon. Vor kurzem hast Du erzählt, dass in Deiner Firma eine Entscheidung zwischen SAS und R ansteht. Argumente waren allgemeine Vorbehalte gegenüber Open Source ohne Fi...
von R007
So Nov 20, 2016 11:53 am
Forum: Off Topic
Thema: Was genau ist Revolution Analytics / Microsoft R?
Antworten: 22
Zugriffe: 4608

Was genau ist Revolution Analytics / Microsoft R?

Hallo, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne verstehen wie/was/warum Revolution Analytics ist und wie der Zusammenhang mit Microsoft R ist. Da blicke ich irgendwie noch nicht genau durch. Ich verstehe es so, dass Revolution Analytics (der größte) Anbieter für Produkte und Services rund um R ist ...