Die Suche ergab 7 Treffer

von clara_in_r
Mo Nov 12, 2018 3:29 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Macht logit hier Sinn?
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

Re: Macht logit hier Sinn?

Also der Term der quadrierten price-levels ist zwar signifikant, aber auch sehr klein und das Rsquare wird auch nicht viel besser. Ich kenne dieses Prozedere vom Thema Kuznets-Kurven. Das ist eine interessante Idee. > logit_price_level_square = glm(y ~ price_level + I(price_level^2), family = binomi...
von clara_in_r
Fr Nov 09, 2018 4:32 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Macht logit hier Sinn?
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

Re: Macht logit hier Sinn?

Hier noch plot 1 und 4.
Clara
von clara_in_r
Fr Nov 09, 2018 4:31 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Macht logit hier Sinn?
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

Re: Macht logit hier Sinn?

Hallo Bernhard, vielen Dank für die Antwort. Ich habe ein bisschen weiter daran gearbeitet und nun nur einmal eine erklärende Variable eingefügt, nämlich price_level. Anbei sind vier plots angehängt (in diesem post erstmal plot 2 und plot 3). Diese zeigen teilweise eingefärbte Zusammenhänge. So ganz...
von clara_in_r
Mi Nov 07, 2018 2:34 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Macht logit hier Sinn?
Antworten: 7
Zugriffe: 1011

Macht logit hier Sinn?

Hallo Forum, ich habe gerade mit einem kleinen Problem mit meinen Daten zu kämpfen und eventuell könnt Ihr mir ja einen Tipp geben. Ich habe logit-Regressionen gerechnet (siehe unten). Meine abhängige Variable y (1 oder 0) soll durch a und b erklärt werden. Die Ergebnisse zeigen signifikante unabhän...
von clara_in_r
Mo Jun 18, 2018 12:03 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: SpatialPolygonsDataFrame auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 826

Re: SpatialPolygonsDataFrame auslesen

super, vielen dank. hat mir auch sehr geholfen. auch schon wie man in die polygone reinschaut:

Code: Alles auswählen

data_border@polygons[[1]]@Polygons[[27]]@coords
von clara_in_r
Do Jun 14, 2018 4:04 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: SpatialPolygonsDataFrame auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 826

Re: SpatialPolygonsDataFrame auslesen

Ja, danke. Das klappt so jedoch leider nicht. Wenn ich folgendes mache, kommt der geometrische Mittelpunkt Deutschlands raus: coordinates(data_border) [,1] [,2] 1 10.38734 51.09444 Die Daten bestehen aus einem Polygon, welches dann wiederum aus 92 Polygonen besteht, in denen unter coords die Koordin...
von clara_in_r
Mi Jun 13, 2018 9:46 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: SpatialPolygonsDataFrame auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 826

SpatialPolygonsDataFrame auslesen

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe ein Problem mit dem Auslesen eines R-Datensatzes und komme nicht weiter. Dabei geht es um ein „SpatialPolygonsDataFrame“. Dies enthält Koordinaten von einem Land (coords), die ich auslesen will. Anscheinend sind diese in 92 Polygone (?) enthalten. Ich habe nun ...