Die Suche ergab 938 Treffer

von bigben
Do Sep 12, 2019 1:21 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Umgang mit Missings im Datensatz
Antworten: 3
Zugriffe: 41

Re: Umgang mit Missings im Datensatz

Hallo MJ95, das ist der beste Weg, das zu klären. Es wäre aber auch kein Problem gewesen, an allen Stellen in einem Dataframe -9 durch NA zu ersetzen: bsp <- data.frame(a=c(1,2,-9), b=c(1,-9,-9), c=c(-9,-9,5)) bsp.neu <- apply(bsp, 1:2, function(x) if(x==-9) NA else x) print(bsp.neu) LG, Bernhard
von bigben
Mi Sep 11, 2019 9:00 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Rtools zu R 3.6 nicht verfügbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: Rtools zu R 3.6 nicht verfügbar?

Händisch von https://cran.r-project.org/bin/windows/Rtools/ ?

LG,
Bernhard
von bigben
Mo Sep 09, 2019 9:53 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Statistische Auswertung der OLS Regression
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Statistische Auswertung der OLS Regression

Bitte poste das Kommando, mit dem Du die Regression gerechnet hast und das vollständige Ergebnis. Alles andere ist ein Weg zu Missverständnissen.

Dann kann Dir hier geholfen werden.
LG,
Bernhard
von bigben
Mo Sep 09, 2019 7:37 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Code für Vielzahl von Beobachtungen anpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: R Code für Vielzahl von Beobachtungen anpassen

Hallo Freddy, der natürlichere Weg in R wäre, alle Unternehmen in eine Liste zu packen. Anstelle von Unternehmen_23 würde man dann Unternehmen[[23]] schreiben. Dein obiges Anliegen und jede andere Operation, die sich auf alle Unternehmen bezieht wird dann zur einfachen Schleife. Ich rate Dir, Deinen...
von bigben
Mo Sep 09, 2019 10:15 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Koordinatenabgleich - effizienter Weg
Antworten: 7
Zugriffe: 81

Re: Koordinatenabgleich - effizienter Weg

Hallo Jess, bei spatial statistics kann ich leider nicht mitreden, inhaltlich also nicht ganz soviel beisteuern. Auf der Code-Ebene scheinen die Aufgaben der Schleife gut parallelisierbar. Wenn Dein Rechner 4 Kerne hat, könnte einer das erste Viertel aller i-Werte, einer das zweite Viertel aller i-W...
von bigben
Mo Sep 09, 2019 7:49 am
Forum: Grafik
Thema: logarithmische Achse in plotly
Antworten: 3
Zugriffe: 81

Re: logarithmische Achse in plotly

Hi! Ch kenne mich mit plotly nicht aus, aber generell kann man Argumente für Funktionen entweder durch ihre Reihenfolge oder durch ihren Namen zuordnen. Wenn man mischt, sollten in allen mir bekannten Sprachen die Argumente mit Namen nach denen ohne kommen. So lese ich auch die Fehlermeldung. Stell ...
von bigben
So Sep 08, 2019 4:51 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Neue Variable aus bereits bestehender erstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: Neue Variable aus bereits bestehender erstellen

Hallo,

aus der Frage wird mir nicht ganz klar, was jetzt t1 und was t2 sein soll. Hilft dieses Beispiel?

Code: Alles auswählen

DF <- data.frame(beispiel = c(1, 6, 2, 6, 3, 6, 4, 6, 5, 6))
print(DF)

DF$pensioniert <- DF$beispiel == 6
print(DF)
LG,
Bernhard
von bigben
So Sep 08, 2019 4:46 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Funktion zum Datenimport
Antworten: 15
Zugriffe: 161

Re: Funktion zum Datenimport

Code: Alles auswählen

if (!(Masterlist[i] %in% names(DF))) paste0("DF$",Masterlist[i]) <- "NA" 
If vermute sowas wie

Code: Alles auswählen

if (!(Masterlist[i] %in% names(DF))) DF$[[Masterlist[i]]] <- "NA" 
Hab es aber nicht selbst ausprobiert.

LG,
Bernhard
von bigben
Sa Sep 07, 2019 11:01 pm
Forum: Grafik
Thema: Scatterplot Graphik Punkte benennen
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Scatterplot Graphik Punkte benennen

Für das andere Grafiksystem, für ggplot2, gibt es ein Paket, das überlappende labels automatisch verschiebt. Wenn ggplot2 infrage kommt, such mal nach "ggrepel".
Für Base Grafiken kenne ich leider nichts vergleichbares.

HTH,
Bernhard
von bigben
Fr Sep 06, 2019 1:46 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Hilfe bei Seminararbeit
Antworten: 15
Zugriffe: 167

Re: Hilfe bei Seminararbeit

Jörgs Antwort und eine andere richtige Antwort findest Du in dem Link, den ich oben schon gepostet hatte, unter der Überschrift 8.5.2 https://bookdown.org/ndphillips/YaRrr/slicing-dataframes.html Wenn Du das noch nicht gelesen hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt dafür. Ansonsten hast Du oben geschr...