Die Suche ergab 2283 Treffer

von bigben
Mo Sep 20, 2021 3:53 pm
Forum: Links zu R-/Statistik-Themen
Thema: RCode IDE?
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: RCode IDE?

Hallo EDi! Ja, die Lizenz ist closed source - all rights reserved. Ich habe in deren Forum nachgefragt und erfahren, dass es kostenfrei bleiben wird: https://forums.pgm-solutions.com/t/free-as-in-free-beer/28/2 Unter der Haube laufen Chrome/Electron und Node/V8, also wahrscheinlich Javascript. Dass ...
von bigben
So Sep 19, 2021 11:38 am
Forum: Links zu R-/Statistik-Themen
Thema: RCode IDE?
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: RCode IDE?

Nein - meine eiligste Aufgabe war, Euch zu informieren. :D

Mir würde mutmaßlich die gute RMarkdown Anbindung von RStudio bald fehlen. Obwohl man da auch Befehle händisch aufrufen können soll. :|

LG,
Bernhard
von bigben
Sa Sep 18, 2021 8:22 pm
Forum: Links zu R-/Statistik-Themen
Thema: RCode IDE?
Antworten: 4
Zugriffe: 178

RCode IDE?

Hallo! Ist noch nicht so lange her, da habe ich im Scherz eine Alternative zu RStudio verlinkt. Jetzt habe ich auf Youtube das hier gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=89FWL-T4nAg Auf https://rcode.dev/ scheint jemand sich ganz ernsthaft Mühe zu geben, eine brauchbare IDE für R zu verbreiten, ...
von bigben
Di Sep 14, 2021 4:55 pm
Forum: Grafik
Thema: ggplot2, Boxplots
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: ggplot2, Boxplots

Hallo, für alle die mitmachen wollen, hier sind die Daten in Code: boden <- structure(list(Variante = c("Kontrolle", "Kontrolle", "Kontrolle", "Kontrolle", "Kontrolle", "Kontrolle", "Kontrolle", "Kontrolle", "Kontro...
von bigben
Fr Sep 10, 2021 1:22 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Modell Genauigkeit bei multipler Imputation und logistischer Regression
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Re: Modell Genauigkeit bei multipler Imputation und logistischer Regression

Hallo Leni, Solange Dein Problem jetzt gelöst ist brauchen wir nicht begriffliche Haare zu spalten und alles ist gut. :) Für zukünftige Fragen bietet es sich an, ein "minimales, reproduzierbares Beispiel" zu erstellen. Das heißt ausreichend viele Beispieldaten (müssen nicht die Originaldat...
von bigben
Fr Sep 10, 2021 7:03 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Modell Genauigkeit bei multipler Imputation und logistischer Regression
Antworten: 7
Zugriffe: 394

Re: Modell Genauigkeit bei multipler Imputation und logistischer Regression

Hallo Leni, Ich weiß nicht so genau, ob wir unter"Dataset" und "Datensatz" das gleiche verstehen. Unabhängig davon: Wie groß war denn die Tabelle vor den 20 Ergänzungen und wieviele Nachkommastellen sind "exakt"? Ich würde mir bestimmt die Ergebnisse dieser 20 Zeilen ei...
von bigben
Sa Sep 04, 2021 3:03 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Warnmeldung rownames zu columns mit dplyr/tibble
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: Warnmeldung rownames zu columns mit dplyr/tibble

Dann braucht es dafür keine Umwandlung. Umso besser 👻
von bigben
Mo Aug 30, 2021 1:07 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Warnmeldung rownames zu columns mit dplyr/tibble
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: Warnmeldung rownames zu columns mit dplyr/tibble

Hallo! ...schien die einzige Möglichkeit zu sein, wie ich eine tibble hinbekomme da ich daraus mit kablExtra eine Tabelle für Rmarkdown machen will. Gibt es denn wirklich einen Zusammenhang zwischen kableExtra und tibbles? Ich dachte bisher, dass das mit Matrizen, daraframes, datatables und tibbles ...
von bigben
Mi Aug 25, 2021 8:02 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: avo und avo_car Funktion Unterschied
Antworten: 5
Zugriffe: 563

Re: avo und avo_car Funktion Unterschied

Hi!

Bis jetzt hast Du noch nie reagiert, wenn Dir jemand antwortet. Bleibt das jetzt so?
Warum erwartest Du gleiche Ergebnisse, wenn Du ein Modell mit Error-Term mit einem ohne vergleichst?

LG,
Bernhard
von bigben
Di Aug 24, 2021 11:34 am
Forum: R und Schnittstellen...
Thema: Ergebnisse nach Excel exportieren
Antworten: 11
Zugriffe: 796

Re: Ergebnisse nach Excel exportieren

Hallo, ein minimales Beispiel könnte so aussehen: library(tseries) x <- rnorm(1000) y <- cumsum(x) xtest <- broom::glance(kpss.test(x)) ytest <- broom::glance(kpss.test(y)) Eigentlich bin ich mit der Ausgabe fast schon zufrieden, nur hätte ich gerne die Ergebnisse untereinander und nicht nebeneinand...