Die Suche ergab 2317 Treffer

von bigben
Fr Dez 03, 2021 2:25 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: ( . )
Antworten: 8
Zugriffe: 53

Re: ( . )

Hallo wbart, die Lösung findest Du wahrscheinlich, wenn Du Dir das Paket magrittr anschaust. Dort wird das Symbol `%>%`definiert und in diesem Zusammenhang auch die Bedeutung des Punktes. Lies z. B. "Introduction and basics" in https://cran.r-project.org/web/packages/magrittr/vignettes/mag...
von bigben
Do Dez 02, 2021 8:07 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Worin liegt der Unterschied?
Antworten: 4
Zugriffe: 69

Re: Worin liegt der Unterschied?

Hallo, das hier läuft bei mir glatt durch: bsp <- data.frame(x = LETTERS[1:10]) print(bsp) rownames(bsp) <- bsp[,1] print(bsp) Wenn ich Deinen Fehler rekonstruieren will, kann ich anstelle des data.frames ein tibble verwenden: library(tibble) bsp <- tibble(x = 11:21) print(bsp) rownames(bsp) <- bsp[...
von bigben
Do Dez 02, 2021 1:21 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: merkwürdige Spaltennamenänderung
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Re: merkwürdige Spaltennamenänderung

Hallo, ich habe noch ein älteres R auf einem USB-Stick und da passiert mit Jörgs Code das hier: > read.csv("http://forum.r-statistik.de/download/file.php?id=1624") ï..Zeit Temperatur.1 Temperatur.2 1 1 46 46 2 2 47 46 3 3 47 47 4 3 51 45 5 4 53 44 6 5 55 47 > sessionInfo() R version 3.2.5 ...
von bigben
Do Dez 02, 2021 10:02 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: merkwürdige Spaltennamenänderung
Antworten: 8
Zugriffe: 88

Re: merkwürdige Spaltennamenänderung

Hallo G-Rizzle, schön wieder von Dir zu lesen. Hatte jogo Recht, dass Deine Datumsangaben als Faktor eingelesen wurden und hast Du mit der Umwandlung die ich vorgemacht habe damit Deine Achsenbeschriftung korrigieren können? Du zeigst und ein Foto, wie die Daten in Excel angezeigt werden. Das sagt a...
von bigben
Mi Dez 01, 2021 2:26 pm
Forum: Grafik
Thema: Correlation Circular Treemaps
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Correlation Circular Treemaps

Danke, EDi, dann stehe ich mit meinen Eindrücken nicht allein da.

LG,
Bernhard
von bigben
Di Nov 30, 2021 12:23 pm
Forum: Grafik
Thema: Correlation Circular Treemaps
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Correlation Circular Treemaps

Hallo! Auf CRAN gibt es gefühlt tausend Optionen, eine Scatterplot-Matrix (SPLOM) zu erstellen, darunter das Package scatterPlotMatrix . Das hat eine Vignette die nicht viel schreibt, aber einen visuellen Eindruck bietet, wie sich die Autoren eine SPLOM vorstellen: https://cran.r-project.org/web/pac...
von bigben
Mo Nov 29, 2021 9:58 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Datenaufbereitung
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Datenaufbereitung

Hallo Tom, so ganz einfach kann ich das jetzt nicht aufklären. Mein erster Verdacht wäre, dass es an der R-Version liegt. Um das untersuchen machen wir zwei Dinge: Zum einen poste bitte mal das Ergebnis von sessionInfo()$R.version$version.string Zum anderen probier bitte mal diese Umschrift meiner K...
von bigben
So Nov 28, 2021 6:57 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Datenaufbereitung
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Datenaufbereitung

Hallo Tom, ich habe eine ganze Reihe möglicher Lösungsansätze für dieses und ähnliche Probleme hier zusammengetragen: http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?t=2162 In Deinem Fall könnte das hier gut funktionieren: Df <- read.table(header = TRUE, text = "VP Antwort a RT Bin v 12 1 standard 0....
von bigben
Fr Nov 26, 2021 1:16 pm
Forum: Grafik
Thema: X-Achse skalieren
Antworten: 8
Zugriffe: 265

Re: X-Achse skalieren

Danke Jörg, da bin ich nicht drauf gekommen :oops: . Dann benutzt G-Rizzle wohl noch ein R Version 3.x und noch keine Version 4. Aktuell ist gerade Version 4.1.2. Damit entspricht die Situation diesem Beispiel hier: test <- read.table(text = "datum wert 2021-11-01 0.8 2021-11-08 1.5 2021-11-09 ...
von bigben
Do Nov 25, 2021 7:13 pm
Forum: Grafik
Thema: X-Achse skalieren
Antworten: 8
Zugriffe: 265

Re: X-Achse skalieren

Das ist komisch. Wenn ich so ein Datum mit read.table einlese, dann ist das nicht vom Typ integer sondern vom Typ character und wenn ich es mit as.Date() umwandle ist es immer noch nicht integer sondern vom Typ double : test <- read.table(text = "datum 2021-11-13 2021-11-14 2021-11-15", he...