Die Suche ergab 2299 Treffer

von bigben
Mi Okt 27, 2021 4:27 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Datensatz sukzessive einlesen und zwischenspeichern
Antworten: 5
Zugriffe: 26

Re: Datensatz sukzessive einlesen und zwischenspeichern

Hallo Fisch,

es tut mir Leid, aber ich verstehe offensichtlich die Aufgabenstellung nicht.

LG,
Bernhard
von bigben
Mi Okt 27, 2021 4:17 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Character Suche mittels grep
Antworten: 3
Zugriffe: 27

Re: Character Suche mittels grep

Naja, wenn gregexpr Dir sowohl zurückgibt, wo genau der Treffer ist und wie lang der Treffer ist, dann kannst Du Dir zur Not was programmieren um zu schauen, ob davor und dahinter ein Leerzeichen steht. Oder Du versuchst Dich an schlaueren regex. Ganz banal mal eine regex die nur solche ich finden, ...
von bigben
Mi Okt 27, 2021 4:05 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Character Suche mittels grep
Antworten: 3
Zugriffe: 27

Re: Character Suche mittels grep

Hallo! Hilft das hier? Test1 <- "Ich komm leider nicht weiter bei dieser Wortsuche, darum bitte ich dich" gregexpr("ich", Test1) # findet "ich" an Stelle 18, 64 und 69 gregexpr("ich", tolower(Test1)) # findet auch "Ich" an Stelle 1 sinnvollerweise vi...
von bigben
Mi Okt 27, 2021 3:54 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Datensatz sukzessive einlesen und zwischenspeichern
Antworten: 5
Zugriffe: 26

Re: Datensatz sukzessive einlesen und zwischenspeichern

Hallo Fisch, ich bin unsicher was Du meinst. data2 hat immer genau den Wert, den print(data2) ausgibt. Vermutlich meinst Du das environment tab in RStudio (rechts oben)? Das wird nicht ständig upgedated, sonst würde das R viel zu stark ausbremsen. Hier zum Beispiel kannst Du sehen, wie R die Zeichen...
von bigben
Mi Okt 27, 2021 3:24 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Datensatz sukzessive einlesen und zwischenspeichern
Antworten: 5
Zugriffe: 26

Re: Datensatz sukzessive einlesen und zwischenspeichern

Hallo Fisch, Deine while-Schleife ist ein klassisches Beispiel für etwas, das eine for-Schleife sein sollte. Der Code wird damit kürzer und übersichtlicher: set.seed(99) data1 <- data.frame(person = sample(LETTERS[1:5], 50, T), text = sample(stringi::stri_rand_lipsum(10), 50, T)) for(i in 1:nrow(dat...
von bigben
Di Okt 26, 2021 7:10 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Variable aus einer anderen erstellen/umcodieren
Antworten: 13
Zugriffe: 515

Re: Variable aus einer anderen erstellen/umcodieren

Hallo schubbiaschwilli, Du scheinst den Kern der Sache nicht verstanden zu haben: Die jungen Leute sollen wissenschaftliches Arbeiten lernen und können nicht früh genug kapieren, das nur die erfolgreich ist, die bedarfsgerecht lügt (generisches Femininum). " Nachdem anonyme Fremde in einem Inte...
von bigben
So Okt 24, 2021 1:00 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Variable aus einer anderen erstellen/umcodieren
Antworten: 13
Zugriffe: 515

Re: Variable aus einer anderen erstellen/umcodieren

Hallo, Eine Sperrung des Nutzers hilft auch nicht weiter, weil m. E. die Lösung seines Problems zufriedenstellend war und er/sie/divers nicht mehr das Forum besucht. Da bin ich nicht von überzeugt. Oft wird das so sein, aber nicht ganz selten fällt den Leuten dann ja doch noch ein zweites Problem ei...
von bigben
Do Okt 21, 2021 1:16 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Variable aus einer anderen erstellen/umcodieren
Antworten: 13
Zugriffe: 515

Re: Variable aus einer anderen erstellen/umcodieren

Hallom auch ich bin da ganz bei schubbiaschwilli. Es ist eine Unart von manchen Leuten, zwar die öffentliche Hilfe inanspruch nehmen zu wollen, aber dann keine Öffentlichkeit zu tolerieren. Das Einzige was viele Fragesteller hier einbringen ist eine interessante Fragestellung und die soll dann gelös...
von bigben
Mi Okt 20, 2021 9:38 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Pakete gesucht um Effektstärkemaße gegeneinander zu testen?
Antworten: 5
Zugriffe: 318

Re: Pakete gesucht um Effektstärkemaße gegeneinander zu testen?

Hallo 8ZRbP, Angenommen ich habe zwei r-Werte (sei es weil ich zwei Korrelationen berechnet habe, oder weil ich ein anderes ES-Maß mit Compute.es in r konvertiert habe. Für Korrelationskoeffizienten gibt es eine Testfunktion im Paket psych mit Namen r.test: https://www.rdocumentation.org/packages/ps...
von bigben
Di Okt 19, 2021 12:48 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Variable aus einer anderen erstellen/umcodieren
Antworten: 13
Zugriffe: 515

Re: Variable aus einer anderen erstellen/umcodieren

Hallo Maximilian, das ist so: Manchmal hat man mehr Zeit, manchmal hat man weniger Zeit. Und wenn einer im Stress ist, dann ist halt PRogrammieren für Forumsmitglieder nicht immer das eiligste. Dann hilft auch nicht automatisch eine PN am Samstag Abend, bloß weil der Programmierauftrag vom Freitag m...