Die Suche ergab 687 Treffer

von bigben
Do Dez 06, 2018 9:50 am
Forum: Grafik
Thema: Diagramm erstellen mit R
Antworten: 2
Zugriffe: 57

Re: Diagramm erstellen mit R

Hier gäbe es ein paar Beispiele zu diesem Datensatz, wenn es eine Darstellung mit ggplot2 sein darf: https://www.kaggle.com/hillabehar/titanic-analysis-with-r Generell ist das ein beliebtes Beispiel und Google findet mit "R Titanic" erstaunlich viele Treffer @jogo: Es gibt auf CRAN sogar ein eigenes...
von bigben
Fr Nov 30, 2018 12:34 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Zahlenvektor aus xml-Dokumenten
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Zahlenvektor aus xml-Dokumenten

Allerdings hat der Vektor dann folgende Struktur: > vektor_Messwerte [[1]] 10 [[2]] 20 Das ist kein Vektor, das ist eine Liste. Die kann man mit unlist() in einen Vektor verwandeln > list(10,20) [[1]] [1] 10 [[2]] [1] 20 > unlist(list(10,20)) [1] 10 20 > mean(unlist(list(10,20))) [1] 15 LG, Bernhard
von bigben
Mi Nov 28, 2018 12:22 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R - "Clean Code"?
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: R - "Clean Code"?

Welche "Regeln" sollte man aufjedenfall beachten um seinen Code so sauber wie möglich zu halten? Es gibt einige Regeln, die für alle Sprachen gleichermaßen gelten. Zum Beispiel, dass man lieber viele kleine Funktionen schreibt, deren Richtigkeit sich besser überblicken lässt als ein langes Listing....
von bigben
Mi Nov 28, 2018 7:53 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R - "Clean Code"?
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: R - "Clean Code"?

Da habe ich vor längerer Zeit mal einen Blogpost gelesen, den ich auf die schnelle nicht finde. Dort hatte man den R style guide von tidyverse mit dem von Google verglichen und -und das fand ich klasse- mit dem tatsächlich auf github geposteten Code verglichen. Im Ergebnis kam heraus, dass es eine g...
von bigben
Di Nov 20, 2018 12:32 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Gruppierter Boxplot - Fehler beim Erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Gruppierter Boxplot - Fehler beim Erstellen

Die anderen beiden haben Recht. Dennoch wage ich einen Schnellschuss und die Behauptung, dass Dein boxplot-Aufruf einfach falsch ist. Probier das hier mal durch: skala <- rbinom(30, 30, .3) sex <- sample(1:3, 30, replace = TRUE) boxplot(sex, skala) boxplot(skala ~ sex) und schau Dir die beiden Boxpl...
von bigben
Fr Nov 16, 2018 4:55 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Hilfe beim verstehen eines Skripts
Antworten: 13
Zugriffe: 253

Re: Hilfe beim verstehen eines Skripts

counter so wie ich es oben zitiert habe, ist mal sicher Quatsch. Wäre es die letzte Anweisung vor der geschweiften Klammer zu, dann entspräche es einem return(counter+1) . So aber wird nur eine Variable verändert, die gleich danach gelöscht wird. (ich finde die R Definition nicht verständlich) Welch...
von bigben
Fr Nov 16, 2018 4:46 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Entgeltliche Optimierung eines Agent-based models
Antworten: 53
Zugriffe: 1108

Re: Entgeltliche Optimierung eines Agent-based models

Hi! Ich muss zugeben, ich habe den Strang am Dienstrechner verfolgt und da habe ich kein ZIP-Programm, ich habe den Code von Anti also nicht gesehen. Ohne die Geschichte mit den Demen auf Papua Neuguinnea besser zu verstehen würde ich wahrscheinlich auch mit dem Code nichts anfangen können und mein ...
von bigben
Fr Nov 16, 2018 10:16 am
Forum: Off Topic
Thema: Anfänger: Ist das mit R umsetzbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: Anfänger: Ist das mit R umsetzbar?

Außer Du willst Machine Learning machen, da liegt eindeutig Python vorne. Sehe ich nicht so. Sehe beide gleich auf. Für das Teilgebiet des Deep Learnings habe ich schon den Eindruck, dass man zu Python bei Amazon zehnmal soviele Bücher und im Netz zwanzig mal soviele Blogposts und Videos findet wie...
von bigben
Do Nov 15, 2018 3:51 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Regressionsbaum Testes mit predict
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Re: Regressionsbaum Testes mit predict

Nachtrag: Du wirst ja wahrscheinlich noch etwas öfter mit rpart arbeiten und brauchst dann für Dich selbst vielleicht auch ab und zu mal ein reproduzierbares Minimalbeispiel. So z. B. könnte eine Datenerstellung aussehen, die tatsächlich einen Baum mit Blättern erzeugt: Hier in Code-Tags, mit Seed u...
von bigben
Do Nov 15, 2018 3:35 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Regressionsbaum Testes mit predict
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Re: Regressionsbaum Testes mit predict

So geht es: library(rpart) a<-runif(20,min=-1,max=1);b<-runif(20,min=100,max=1000) c<-runif(20,min=10,max=100);d<-runif(20,min=10,max=100) e<-c(FALSE,FALSE,FALSE,FALSE,FALSE,FALSE,FALSE,FALSE,FALSE,FALSE,TRUE,TRUE,TRUE,TRUE,TRUE,TRUE,TRUE,TRUE,TRUE,TRUE) Training <- data.frame(a,b,c,d,e) Baum <- rpa...