Die Suche ergab 2672 Treffer

von bigben
Mi Mär 13, 2024 11:41 am
Forum: Grafik
Thema: Problem mit geom_text / Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: Problem mit geom_text / Frage

Hallo Philipp, bin weder ein ggplot2-Magier noch habe ich das ohne Beispieldaten/reproduzierbares Beispiel ausprobiert, aber mein Hüftschuss wäre so etwas: geom_text(data = df_month_nosampling, aes(x = date, y = -0.5, label = sampling_label), size = 3, vjust = +1, hjust = +0.5, show.legend = FALSE) ...
von bigben
Do Feb 29, 2024 1:50 pm
Forum: Off Topic
Thema: R-forum.de
Antworten: 7
Zugriffe: 694

Re: R-forum.de

Die lassen auch ihr STATA-Forum verrotten, nur ihr SPSS-Forum scheint gepflegt zu werden. Im www.statistik-forum.de und www.spss-forum.de haben jeweils zwei Teilnehmer-Moderatoren: PonderStibbons und Holgonaut. Es würde mich nicht wundern, wenn PonderStibbons dafür hauptverantwortlich ist, dass in ...
von bigben
Do Feb 29, 2024 10:19 am
Forum: Off Topic
Thema: R-forum.de
Antworten: 7
Zugriffe: 694

Re: R-forum.de

Ja, das war bestimmt mal so ein Strohfeuerprojekt. Irgendwer hat gelesen ,oder sich von einem online-Coach sagen lassen, dass man was mit social Media machen und eine "Community" aufbauen muss. Da kam die Übernahmegelegenheit des vom Administrator vernachlässigten Statistik Forums gerade r...
von bigben
Do Feb 29, 2024 7:03 am
Forum: Off Topic
Thema: R-forum.de
Antworten: 7
Zugriffe: 694

Re: R-forum.de

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber vielleicht merkt die eine oder der andere eher, dass das der falsche Ort ist, Fragen zu stellen.
von bigben
Mo Feb 26, 2024 2:15 pm
Forum: Off Topic
Thema: Neu im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Re: Neu im Forum

Hallo Hans,

herzlich willkommen im R-Forum.

VG, Bernhard
von bigben
So Feb 25, 2024 6:24 pm
Forum: Grafik
Thema: wenn, dann
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: wenn, dann

Hallo Lorelotte, ich befürchte, dass Du Dich auf einen falschen Pfad begibst, um R zu lernen. Durch das Abtippen von Beispielen aus dem Netz und das Zusammensuchen auf Google lernt man R nicht. Ein passendes Beispiel finden und einfach anpassen funktioniert nur, wenn die eigenen Grafik nicht zu ausg...
von bigben
So Feb 25, 2024 3:05 pm
Forum: Grafik
Thema: Werte der y-Achse und Farbe der Säulen
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Werte der y-Achse und Farbe der Säulen

Hallo Athomas,

ich erinnere mich an eine gewisse Vorliebe Deinerseits, alle Fragen die im alten Forum gestellt wurden mit ave zu beantworten, aber die Parallele zu Faktoren habe ich noch nicht verstanden. Meinst Du, dass man auf die wichtigsten Elemente von R eher per Zufall stößt?

GLG,
Bernhard
von bigben
So Feb 25, 2024 12:37 pm
Forum: Grafik
Thema: Werte der y-Achse und Farbe der Säulen
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Werte der y-Achse und Farbe der Säulen

Oha,
da habe ich in diesem Thread richtig was gelernt.
Vielen Dank, Athomas!
von bigben
So Feb 25, 2024 9:24 am
Forum: Grafik
Thema: Werte der y-Achse und Farbe der Säulen
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Werte der y-Achse und Farbe der Säulen

Hallo Lorelotte, willkommen und zum Gruß erstmal ein großes Lob für die Präsentation mit reproduzierbarem Minimalbeispiel. Super. Dafür gibt es auch gleich eine brauchbare Antwort: Die Reihenfolge an den Achsen ist in ggplot2 tatsächlich alphabetisch. Alternativ kann man einen sog. ordered factor in...
von bigben
So Feb 25, 2024 8:40 am
Forum: Grafik
Thema: wenn, dann
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: wenn, dann

Hallo Lorelotte,

Deine Beispielgrafik ist mit dem ggplot2 Grafiksystem gemacht, das von Dir genannte plot Kommando gehört aber In ein anderes Grafiksystem. In beiden lässt sich Deine Aufgabe lösen, aber vielleicht schreibst Du uns, welches Du verwenden möchtest?

LG, Bernhard