Die Suche ergab 2677 Treffer

von bigben
Mi Apr 10, 2024 2:16 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Überlebensrate, Anthocyanfärbung
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Re: Überlebensrate, Anthocyanfärbung

Hallo, ich für mein Teil habe mit Gleitsichtlinsen den Winter gut überlebt. Ich war vermutlich aber nicht Teil Deiner Studie? Vielleicht beschreibst Du Deine Studie etwas genauer, was die Einflussfaktoren sind und ob da wirklich Überlebensraten in Prozent (z. B: 50%) beobachtet wurden oder nicht vie...
von bigben
Mo Apr 08, 2024 2:09 pm
Forum: Off Topic
Thema: R-forum.de
Antworten: 8
Zugriffe: 1291

Re: R-forum.de

Gestern und heute ist das Forum dort nicht erreichbar- nur eine Platzhalterseite von Strato.
von bigben
Fr Apr 05, 2024 6:39 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Einfaches Skript für anfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Einfaches Skript für anfänger

Hallo Peter, Das klingt sehr machbar. Hast Du denn eigene Kenntnisse in R oder bisher gar keine? Bist Du unter Windows unterwegs? Dann könntest Du mit choose.files() sehr schön den richtigen Pfad in R Schreibweise zu den Dateien finden. Lesen könntest Du solche Dateien mit read.csv2() und alles zusa...
von bigben
Di Apr 02, 2024 4:54 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: dosresmeta-Paket: Umgang mit fehlenden Werten
Antworten: 2
Zugriffe: 326

Re: dosresmeta-Paket: Umgang mit fehlenden Werten

Hi, auch ich kenne das Paket nicht und mich auch mit Dosis-Wirkungsanalysen nicht wirklich aus. Ich habe aber eine viel grundsätzlichere Frage: Bei einer Metaanalyse würde ich die größere Studie mit mehr Beobachtungseinheiten immer höher gewichten als die kleine Studie mit wenig Beobachtungseinheite...
von bigben
Di Apr 02, 2024 4:38 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Werte eines Dataframes anhand einzelner Werte zeilenweise sortieren
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: Werte eines Dataframes anhand einzelner Werte zeilenweise sortieren

Hallo Dschounas, herzlich willkommen im Forum. Die absoluten Basics habe ich kennengelernt, aber die reichen scheinbar nicht für meine Zwecke. Na dann wollen wir mal hoffen, dass Du Dein Licht da etwas unter den Scheffel stellst, denn das ist keine hier häufige und keine ganz banale Fragestellung. E...
von bigben
Mi Mär 13, 2024 11:41 am
Forum: Grafik
Thema: Problem mit geom_text / Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 456

Re: Problem mit geom_text / Frage

Hallo Philipp, bin weder ein ggplot2-Magier noch habe ich das ohne Beispieldaten/reproduzierbares Beispiel ausprobiert, aber mein Hüftschuss wäre so etwas: geom_text(data = df_month_nosampling, aes(x = date, y = -0.5, label = sampling_label), size = 3, vjust = +1, hjust = +0.5, show.legend = FALSE) ...
von bigben
Do Feb 29, 2024 1:50 pm
Forum: Off Topic
Thema: R-forum.de
Antworten: 8
Zugriffe: 1291

Re: R-forum.de

Die lassen auch ihr STATA-Forum verrotten, nur ihr SPSS-Forum scheint gepflegt zu werden. Im www.statistik-forum.de und www.spss-forum.de haben jeweils zwei Teilnehmer-Moderatoren: PonderStibbons und Holgonaut. Es würde mich nicht wundern, wenn PonderStibbons dafür hauptverantwortlich ist, dass in ...
von bigben
Do Feb 29, 2024 10:19 am
Forum: Off Topic
Thema: R-forum.de
Antworten: 8
Zugriffe: 1291

Re: R-forum.de

Ja, das war bestimmt mal so ein Strohfeuerprojekt. Irgendwer hat gelesen ,oder sich von einem online-Coach sagen lassen, dass man was mit social Media machen und eine "Community" aufbauen muss. Da kam die Übernahmegelegenheit des vom Administrator vernachlässigten Statistik Forums gerade r...
von bigben
Do Feb 29, 2024 7:03 am
Forum: Off Topic
Thema: R-forum.de
Antworten: 8
Zugriffe: 1291

Re: R-forum.de

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber vielleicht merkt die eine oder der andere eher, dass das der falsche Ort ist, Fragen zu stellen.
von bigben
Mo Feb 26, 2024 2:15 pm
Forum: Off Topic
Thema: Neu im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: Neu im Forum

Hallo Hans,

herzlich willkommen im R-Forum.

VG, Bernhard