Die Suche ergab 2293 Treffer

von bigben
So Okt 24, 2021 1:00 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Variable aus einer anderen erstellen/umcodieren
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Re: Variable aus einer anderen erstellen/umcodieren

Hallo, Eine Sperrung des Nutzers hilft auch nicht weiter, weil m. E. die Lösung seines Problems zufriedenstellend war und er/sie/divers nicht mehr das Forum besucht. Da bin ich nicht von überzeugt. Oft wird das so sein, aber nicht ganz selten fällt den Leuten dann ja doch noch ein zweites Problem ei...
von bigben
Do Okt 21, 2021 1:16 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Variable aus einer anderen erstellen/umcodieren
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Re: Variable aus einer anderen erstellen/umcodieren

Hallom auch ich bin da ganz bei schubbiaschwilli. Es ist eine Unart von manchen Leuten, zwar die öffentliche Hilfe inanspruch nehmen zu wollen, aber dann keine Öffentlichkeit zu tolerieren. Das Einzige was viele Fragesteller hier einbringen ist eine interessante Fragestellung und die soll dann gelös...
von bigben
Mi Okt 20, 2021 9:38 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Pakete gesucht um Effektstärkemaße gegeneinander zu testen?
Antworten: 5
Zugriffe: 280

Re: Pakete gesucht um Effektstärkemaße gegeneinander zu testen?

Hallo 8ZRbP, Angenommen ich habe zwei r-Werte (sei es weil ich zwei Korrelationen berechnet habe, oder weil ich ein anderes ES-Maß mit Compute.es in r konvertiert habe. Für Korrelationskoeffizienten gibt es eine Testfunktion im Paket psych mit Namen r.test: https://www.rdocumentation.org/packages/ps...
von bigben
Di Okt 19, 2021 12:48 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Variable aus einer anderen erstellen/umcodieren
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Re: Variable aus einer anderen erstellen/umcodieren

Hallo Maximilian, das ist so: Manchmal hat man mehr Zeit, manchmal hat man weniger Zeit. Und wenn einer im Stress ist, dann ist halt PRogrammieren für Forumsmitglieder nicht immer das eiligste. Dann hilft auch nicht automatisch eine PN am Samstag Abend, bloß weil der Programmierauftrag vom Freitag m...
von bigben
Mo Okt 18, 2021 5:49 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Schulnoten normalverteilt
Antworten: 3
Zugriffe: 129

Re: Schulnoten normalverteilt

Erstens ist die Normalverteilung kontinuierlich, zweitens hat sie gerade keine obere und untere Grenze. Eine Binomialverteilung könnte einen Versuch wert sein: diskret, obere und untere Grenze und der Normalverteilung nicht ganz fremd: rbinom

LG,
Bernhard
von bigben
Fr Okt 15, 2021 6:32 pm
Forum: Veranstaltungen
Thema: AWS und R: AWS User Group Köln lädt ein!
Antworten: 4
Zugriffe: 6960

Re: AWS und R: AWS User Group Köln lädt ein!

Das findet demnach dann statt am 21. Oktober, also am nächsten Donnerstag.
von bigben
Fr Okt 15, 2021 6:27 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Variable aus einer anderen erstellen/umcodieren
Antworten: 10
Zugriffe: 423

Re: Variable aus einer anderen erstellen/umcodieren

Hallo FreitaMa data %>% mutate(moneyz = case_when(SS03 == '1' | SS03 == '2' ~ '1', SS03 == '3' ~ '2', SS03 == '4' ~ '3', SS03 == '5' ~ '4', SS03 == '6' ~ '5', SS03 == '7' ~ '6', SS03 == '8' ~ '7')) Hier "fließt" der Dataframe data in die Funktion mutate und dann geht das Ergebnis verloren,...
von bigben
Mo Okt 11, 2021 12:42 pm
Forum: Off Topic
Thema: be an end user
Antworten: 1
Zugriffe: 180

be an end user

Hi!

Bin ich hier im richtigen Unterforum um Tiktok-Videos zu teilen? ;)

'tschuldigung, aber in diesem Fall kann ich nicht anders: https://vm.tiktok.com/ZM88e2rv7/ :roll:

Liebe Grüße,
Bernhard
von bigben
Fr Okt 08, 2021 12:33 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Summe jeder Kombination berechnen
Antworten: 15
Zugriffe: 653

Re: Summe jeder Kombination berechnen

Und ich kannte das package gar nicht und bin immer noch ganz perplex, dass es für sowas grundlegendes wie die Permutationen der Elemente eines Vektors tatsächlich eines Fremdpakets bedarf. Warum haben wir sample.int(5, 5) als Boardmittel aber kein permutations()? Naja, muss man wohl nicht verstehen....
von bigben
Di Okt 05, 2021 11:53 am
Forum: Grafik
Thema: Histogramm + Mittelwertlinie +
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Re: Histogramm + Mittelwertlinie +

Hallo gming, mit den Ausprägungen 1-5 beantworten haben: [...] Ich wollte fragen, wie hier vor allem z.b mit GGplot ein Histogramm gestaltet werden kann, ... Nein, das wäre nicht richtig. Histogramme sind eine geeignete Darstellungsform für die Verteilung kontinuierlicher Daten. Deine Skalenwerte si...