Die Suche ergab 49 Treffer

von 8ZRbP
Mi Mai 27, 2020 2:23 pm
Forum: Off Topic
Thema: Suche Datenbank mit Vitamin-, Mineralstoff- und Spurenelement-Gehalt von Obst, Gemüse usw.
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: Suche Datenbank mit Vitamin-, Mineralstoff- und Spurenelement-Gehalt von Obst, Gemüse usw.

Was hat das mit R zu tun? Das Forum heißt "Off-Topic" Ich habe nach Daten gefragt R ist ein Programm zur Datenanalyse Ich habe im EP Daten angefragt, die dann mit R aufbereitet / Visualisiert werden wollen Google gibt mir viele viele Ergebnisse zurück, was passt dir an denen nicht? Z.b https://nutr...
von 8ZRbP
Fr Apr 17, 2020 11:06 pm
Forum: Off Topic
Thema: Suche Datenbank mit Vitamin-, Mineralstoff- und Spurenelement-Gehalt von Obst, Gemüse usw.
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Suche Datenbank mit Vitamin-, Mineralstoff- und Spurenelement-Gehalt von Obst, Gemüse usw.

Hallo, ich suche eine Datenbank (csv, xslx, sav, .R, .txt) die eine Liste mit den wichtigsten Obst- und Gemüsesorten enthält und für jedes Obst- oder Gemüse eine Angabe wie hoch der Gehalt an den einzelnen Vitaminen (also Vitamin A, B-Vitamine, C, D, E, und Vitamin K) ist. Schön wärs wenn auch der G...
von 8ZRbP
Fr Apr 17, 2020 10:42 pm
Forum: Off Topic
Thema: Quantitative Research für Wertpapier-Trading
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: Quantitative Research für Wertpapier-Trading

consuli hat geschrieben:
Do Okt 31, 2019 3:03 pm


Damit sind Deine Fragen beantwortet. Ich bin raus.
Besten Dank für Deine Ausführungen. Habe Deine Antwort gerade erst gesehen. Werde mir das alles ansehen.
von 8ZRbP
Di Okt 29, 2019 8:58 pm
Forum: Off Topic
Thema: Quantitative Research für Wertpapier-Trading
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Re: Quantitative Research für Wertpapier-Trading

Ja, das stimmt. Das Board gibt es nicht mehr. Wegen professionellen Spammern. (So wie kürzlich auch bei uns hier.) Das ist sehr schade. Und hast Du mittlerweile Antwort auf Deine damaligen Fragen gefunden? :) Ist übrigens die Domain http://www.quantitative-research.de/ von Dir? (Falls ich das frage...
von 8ZRbP
Mo Okt 28, 2019 8:23 pm
Forum: Off Topic
Thema: Artikel zum p-Wert...
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Re: Artikel zum p-Wert...

Ah, keine eierlegende Wollmilchsau, schade. Ich begreife den P-Wert als unbedingt notwendiges Kriterium, aber eben nicht als hinreichendes Kriterium. Eine gute Studie sollte imho p-Wert plus eine weiteres sinnvolles Effekt-Kriterium haben. Warum ist der p-Wert Deiner Meinung nach immerhin ein notwe...
von 8ZRbP
Mo Okt 28, 2019 8:22 pm
Forum: Off Topic
Thema: Artikel zum p-Wert...
Antworten: 6
Zugriffe: 823

Re: Artikel zum p-Wert...

doppelpost
von 8ZRbP
Mo Okt 28, 2019 8:18 pm
Forum: Off Topic
Thema: Quantitative Research für Wertpapier-Trading
Antworten: 6
Zugriffe: 609

Quantitative Research für Wertpapier-Trading

Hallo, vor schon längerer Zeit bin ich hier im Forum mal auf einen Link zu einem Forum für "Quantitative Research" gestoßen. Ich meinte, den Link fand ich auf dem Profil oder in der Signatur eines Users hier, war es sogar ein Mod? Da gabs ein spezielles R-Forum für den Bereich "Quantitative Research...
von 8ZRbP
Fr Mär 08, 2019 1:50 pm
Forum: Grafik
Thema: Boxplot mit einzelnen Datenpunkten / Jitterplot bei Messwiederholung
Antworten: 12
Zugriffe: 1488

Re: Boxplot mit einzelnen Datenpunkten / Jitterplot bei Messwiederholung

Es gibt ein weiteres Problem: Ich habe mehrfach den gleichen o.s. Diagrammtyp mit unterschiedlichen Daten geplottet. Die y-Achse ist somit immer mit einem anderen Stichwort beschriftet, wobei dieses Stichwort bei den unterschiedlichen Daten immer eine andere Länge hat. Durch die unterschiedliche Län...
von 8ZRbP
Fr Mär 08, 2019 1:13 pm
Forum: Grafik
Thema: Boxplot mit einzelnen Datenpunkten / Jitterplot bei Messwiederholung
Antworten: 12
Zugriffe: 1488

Re: Boxplot mit einzelnen Datenpunkten / Jitterplot bei Messwiederholung

1. Ich möchte den Abstand zwischen den beiden Boxplots (und somit auch zwischen den Punktewolken) etwas vergrößern (die x-Achse soll aber grundsätzlich gleich bleiben) Ich würde die boxen und das jitter schmäler machen. Danke für den Hinweis, das habe ich so gemacht. Hat bestens funktioniert. 2. Di...
von 8ZRbP
Fr Mär 08, 2019 1:13 pm
Forum: Grafik
Thema: Boxplot mit einzelnen Datenpunkten / Jitterplot bei Messwiederholung
Antworten: 12
Zugriffe: 1488

Re: Boxplot mit einzelnen Datenpunkten / Jitterplot bei Messwiederholung

1. Ich möchte den Abstand zwischen den beiden Boxplots (und somit auch zwischen den Punktewolken) etwas vergrößern (die x-Achse soll aber grundsätzlich gleich bleiben) Ich würde die boxen und das jitter schmäler machen. Danke für den Hinweis, das habe ich so gemacht. 2. Die Beschriftung der y-Achse...