Die Suche ergab 60 Treffer

von 8ZRbP
Fr Dez 24, 2021 3:56 pm
Forum: R im web
Thema: Webseiten mit Beispielen für gelungene Umsetzung / Anwendung von R-shiny?
Antworten: 7
Zugriffe: 4301

Re: Webseiten mit Beispielen für gelungene Umsetzung / Anwendung von R-shiny?

Besten Dank für Deine Antwort und für die Links. Das Buch von Wickham habe ich mir gerade über die Fernleihe bestellt. Kenne auch Wickhams Buch über GGPlot und fand es eine Freude zu lesen! :) Gerne können wir uns über Shiny austauschen, am besten hier übers Forum. Bin mir nicht sicher, ob es mittle...
von 8ZRbP
Mi Okt 20, 2021 1:53 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Pakete gesucht um Effektstärkemaße gegeneinander zu testen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2212

Re: Pakete gesucht um Effektstärkemaße gegeneinander zu testen?

Wenn du die Effektgröße und Konfidenzinterval hast und du die sample size kennst, dann müsste man doch eine t-statistik aufstellen können indem man das CI in SE umrechnet, oder? Besten Dank für den vielversprechenden Hinweis. Ich muss darüber nachdenken und das ausprobieren. Übrigens können auch üb...
von 8ZRbP
Mi Okt 20, 2021 1:46 pm
Forum: R im web
Thema: Webseiten mit Beispielen für gelungene Umsetzung / Anwendung von R-shiny?
Antworten: 7
Zugriffe: 4301

Re: Webseiten mit Beispielen für gelungene Umsetzung / Anwendung von R-shiny?

Ja, das sind einie sehr schöne Beispiele. Schaue mir das an. Besten Dank. Allerdings ist es ein Contest, es sind somit in gewisser Hinwicht keine "echten" Webseiten aus der "freien Wildbahn". Kennt jemand, zusätzlich zu den dankenswerterweise von Edi geposteten sehr gelungenen Be...
von 8ZRbP
So Okt 17, 2021 3:20 pm
Forum: R im web
Thema: Webseiten mit Beispielen für gelungene Umsetzung / Anwendung von R-shiny?
Antworten: 7
Zugriffe: 4301

Webseiten mit Beispielen für gelungene Umsetzung / Anwendung von R-shiny?

Hallo, ich würde gerne mal ein paar Webseiten sehen, wo R-Shiny zur Anwendung kommt. Am meisten interessieren mich natürlich solche Webseiten, wo man den Einsatz von R-Shiny als gut gelungen bezeichnen kann. Andererseits interessieren mich auch Webseiten, wo R-Shiny auch zum Einsatz kommt, die Umset...
von 8ZRbP
So Okt 17, 2021 12:55 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Pakete gesucht um Effektstärkemaße gegeneinander zu testen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2212

Re: Pakete gesucht um Effektstärkemaße gegeneinander zu testen?

Ist dieses Package bekannt: https://www.rdocumentation.org/packages/compute.es/versions/0.2-5 :?: VG Ruedi Besten Dank für den Hinweis. Ich bin mir unsicher. Compute.es bietet die Möglichkeit, ganz unterschiedliche Effektstärkemaße zu berechnen. Überdies kann compute.ex offenbar auch die unterschie...
von 8ZRbP
Do Okt 14, 2021 10:05 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Pakete gesucht um Effektstärkemaße gegeneinander zu testen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2212

Pakete gesucht um Effektstärkemaße gegeneinander zu testen?

Hallo, ich suche Pakete, mit denen ich die Werte von Effektstärkemaßen gegeneinander auf Signifikanz testen kann. Beispiel: Ich habe zwei Werte für b und will diese beiden Werte gegeinander auf Signifikanz testen. Oder zwei Werte von Cramers V, eta², R², oder was auch immer. Korrelationen r lassen s...
von 8ZRbP
So Okt 03, 2021 3:38 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Erstellung zweier korrelierter Zufallsvariablen
Antworten: 13
Zugriffe: 2670

Re: Erstellung zweier korrelierter Zufallsvariablen

Besten Dank für alle Anregungen. Ich werde das nach und nach ausprobieren und mich melden, sobald es etwas neues gibt.

@BigBen:

Schön, wieder von Dir zu lesen! :)
von 8ZRbP
Do Aug 12, 2021 12:59 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Erstellung zweier korrelierter Zufallsvariablen
Antworten: 13
Zugriffe: 2670

Erstellung zweier korrelierter Zufallsvariablen

Hallo, ich möchte mit möglichst einfachen (!) Mitteln zwei Variablen erstellen, die miteinander korrelieren. Also in Pseudocode ausgedrückt: zufallszahlenpaarKorreliert(r, Wertebereich_var1(x,y), Wertebereich_var2(a,b) n) Die o.g. Funktion soll also zwei Variablen mit n Fällen generierten, wobei var...
von 8ZRbP
Do Aug 12, 2021 12:54 pm
Forum: Grafik
Thema: Boxplot mit einzelnen Datenpunkten / Jitterplot bei Messwiederholung
Antworten: 13
Zugriffe: 6847

Re: Boxplot mit einzelnen Datenpunkten / Jitterplot bei Messwiederholung

Besten Dank Euch beiden, wenn ich das Diagramm das nächst Mal verwende, probiere ich das aus.
von 8ZRbP
Do Aug 12, 2021 12:50 pm
Forum: Neuigkeiten
Thema: R-Forum über Google schwer zu finden
Antworten: 1
Zugriffe: 5809

R-Forum über Google schwer zu finden

Weiß nicht, obs schon bekannt ist, ist mir nur gerade aufgefallen. Sowohl die Such-Strings "R-Forum" als auch "http://forum.r-statistik.de" führen bei Google auf Seite 1 (weitere Seiten habe ich nicht angeschaut) nicht zu einem Treffer auf dieses Forum. Hatte schon Angst, dass Ih...