Die Suche ergab 31 Treffer

von 8ZRbP
Mi Jan 16, 2019 6:29 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Cohens d bei sehr vielen Gruppen? package/Funktion gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Cohens d bei sehr vielen Gruppen? package/Funktion gesucht

. Es ist noch ein kleines Fehlerchen im Code. Es ist ein Fehler in der Funktion welche das d aus zwei Mittelwerten und sd berechnet. :oops: Da sowohl die Funktion als auch die Mathematik einfach sind, überlasse ich es dir zur Übung den Fehler zu finden und die Funktion zu debuggen. :l Ist was ganz ...
von 8ZRbP
Di Jan 01, 2019 7:12 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Cohens d bei sehr vielen Gruppen? package/Funktion gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Cohens d bei sehr vielen Gruppen? package/Funktion gesucht

Wäre toll, wenn ich den Codeschnipsel zum laufen bekommen könnte, das könnte mir noch öfters das Leben vereinfachen und gute Dienste leisten. :) Ich Trottel habe einen Fehler gemacht. Ich habe im Fenster mit dem Code die Scrollbar übersehen, und dadurch nur einen Teil des Codes ausgefüllt. Jetzt ha...
von 8ZRbP
Di Jan 01, 2019 6:57 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Cohens d bei sehr vielen Gruppen? package/Funktion gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Cohens d bei sehr vielen Gruppen? package/Funktion gesucht

Vielleicht kannst Du ja dies nutzen: https://stackoverflow.com/questions/15436702/estimate-cohens-d-for-effect-size Danke für den Link. Ich habe die beiden geposteten Codeschnipsel getestet. Beide funktionieren, jedoch erfordern diese, dass die beiden Eingabevektoren jeweils eine Stichprobe enthält...
von 8ZRbP
Di Jan 01, 2019 6:26 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Cohens d bei sehr vielen Gruppen? package/Funktion gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Cohens d bei sehr vielen Gruppen? package/Funktion gesucht

Hallo EDi, besten Dank für den Codeschnipsel. Hattest Du ihn getestet? Bisher konnte ich noch keine Ausgabe erzeugen. Habe es auf drei Wegen versucht: 1. Der erste Weg wird Dir nicht gefallen ;(. Mittlerweile gibt es in SPSS die Möglichkeit, direkt in SPSS R-Code auszuführen. Das habe ich mir o.g. C...
von 8ZRbP
Do Dez 06, 2018 2:24 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Cohens d bei sehr vielen Gruppen? package/Funktion gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Cohens d bei sehr vielen Gruppen? package/Funktion gesucht

Hallo zusammen, ich suche ein package bei dem sich Cohens d für sehr viele Pairs effektiv berechnen lässt. D.h ich will eine Funktion mit der ich als Eingabeparameter einen Vektor M (Mittelwerte) und einen Vektor SD (Standardabweichung) habe. Ich will also als Rückgabewert nicht nur ein (!) Cohens d...
von 8ZRbP
So Nov 19, 2017 11:38 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Äquivalenzhypothesentest bei nominaler Variable wie testen?
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Re: Äquivalenzhypothesentest bei nominaler Variable wie testen?

Hi! Das ist ein Binomial-Experiment. Frequentistisch kannst Du mit einem Binomialtest untersuchen, ob die Wahrscheinlichkeit für m 50% beträgt. Poweranalyse dafür findet man bestimmt im package pwr. Da mösste man eine angemessen hohe Power einfordern für die Äquivalenzfrage. LG, Bernhard Hi Bernhar...
von 8ZRbP
So Nov 19, 2017 6:16 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Äquivalenzhypothesentest bei nominaler Variable wie testen?
Antworten: 2
Zugriffe: 371

Äquivalenzhypothesentest bei nominaler Variable wie testen?

Hallo, wie könnte ich eine Äquivalenzhypothese bei einer nominalen Variablen testen? Wie man Äquivalenzhypothesen bei metrischen Variablen testet ist mir klar, aber für nominale Variable habe ich noch keine Lösung geffunden. Die nominale Variable hat zwei Ausprägungen, nenne wir Sie m und w. Es gilt...
von 8ZRbP
Di Jun 20, 2017 6:04 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Packet für "interrupted time series analysis for single group and multigroup comparisons" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Re: Packet für "interrupted time series analysis for single group and multigroup comparisons" ?

EDi hat geschrieben:
Mo Jun 19, 2017 6:20 pm
Ich hab nicht ganz verstanden was du machen willst, deshalb keine antwort von mir bisher.
Kannst du ein Beispiel liefern, bzw das etwas nähwr beschreiben ?
Habe dir eine PN geschrieben.
von 8ZRbP
Mo Jun 19, 2017 5:37 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Packet für "interrupted time series analysis for single group and multigroup comparisons" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Re: Packet für "interrupted time series analysis for single group and multigroup comparisons" ?

Ich habe keine konkrete Erfahrung mit unterbrochenen Zeitreihen. Aber - most probable - lässt sich Dein begehren auf die Suche https://www.google.de/#q=[R]+censored+time+series&btnK=Google-Suche zurückführen. Für censored time series analysis gibt es in R zwei Pakete, nämlich cents und carx: https:...
von 8ZRbP
Mo Mai 22, 2017 2:59 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Packet für "interrupted time series analysis for single group and multigroup comparisons" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Packet für "interrupted time series analysis for single group and multigroup comparisons" ?

Hallo, ich suche ein R-Paket welches das o.g. Verfahren anbietet (interrupted time series analysis for single group and multigroup comparisons). Bisher habe ich hier https://cran.r-project.org/web/views/TimeSeries.html (Danke noch mal an Student) und hier https://cran.r-project.org/web/packages/avai...