Die Suche ergab 26 Treffer

von 8ZRbP
So Nov 19, 2017 11:38 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Äquivalenzhypothesentest bei nominaler Variable wie testen?
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Re: Äquivalenzhypothesentest bei nominaler Variable wie testen?

Hi! Das ist ein Binomial-Experiment. Frequentistisch kannst Du mit einem Binomialtest untersuchen, ob die Wahrscheinlichkeit für m 50% beträgt. Poweranalyse dafür findet man bestimmt im package pwr. Da mösste man eine angemessen hohe Power einfordern für die Äquivalenzfrage. LG, Bernhard Hi Bernhar...
von 8ZRbP
So Nov 19, 2017 6:16 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Äquivalenzhypothesentest bei nominaler Variable wie testen?
Antworten: 2
Zugriffe: 281

Äquivalenzhypothesentest bei nominaler Variable wie testen?

Hallo, wie könnte ich eine Äquivalenzhypothese bei einer nominalen Variablen testen? Wie man Äquivalenzhypothesen bei metrischen Variablen testet ist mir klar, aber für nominale Variable habe ich noch keine Lösung geffunden. Die nominale Variable hat zwei Ausprägungen, nenne wir Sie m und w. Es gilt...
von 8ZRbP
Di Jun 20, 2017 6:04 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Packet für "interrupted time series analysis for single group and multigroup comparisons" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: Packet für "interrupted time series analysis for single group and multigroup comparisons" ?

EDi hat geschrieben:
Mo Jun 19, 2017 6:20 pm
Ich hab nicht ganz verstanden was du machen willst, deshalb keine antwort von mir bisher.
Kannst du ein Beispiel liefern, bzw das etwas nähwr beschreiben ?
Habe dir eine PN geschrieben.
von 8ZRbP
Mo Jun 19, 2017 5:37 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Packet für "interrupted time series analysis for single group and multigroup comparisons" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Re: Packet für "interrupted time series analysis for single group and multigroup comparisons" ?

Ich habe keine konkrete Erfahrung mit unterbrochenen Zeitreihen. Aber - most probable - lässt sich Dein begehren auf die Suche https://www.google.de/#q=[R]+censored+time+series&btnK=Google-Suche zurückführen. Für censored time series analysis gibt es in R zwei Pakete, nämlich cents und carx: https:...
von 8ZRbP
Mo Mai 22, 2017 2:59 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Packet für "interrupted time series analysis for single group and multigroup comparisons" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Packet für "interrupted time series analysis for single group and multigroup comparisons" ?

Hallo, ich suche ein R-Paket welches das o.g. Verfahren anbietet (interrupted time series analysis for single group and multigroup comparisons). Bisher habe ich hier https://cran.r-project.org/web/views/TimeSeries.html (Danke noch mal an Student) und hier https://cran.r-project.org/web/packages/avai...
von 8ZRbP
Mo Mai 22, 2017 1:29 pm
Forum: Literatur
Thema: [Gesucht] Literatur zu maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz
Antworten: 2
Zugriffe: 2743

Re: [Gesucht] Literatur zu maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz

Besten Dank, Jörg. Der Überblick sieht recht gut aus. Ich werde mir das nach und nach zu Gemüte führen.
von 8ZRbP
Mi Apr 19, 2017 3:25 pm
Forum: Literatur
Thema: [Gesucht] Literatur zu maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz
Antworten: 2
Zugriffe: 2743

[Gesucht] Literatur zu maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz

Hi,

ich suche Literatur zu maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz. Gerne Überblicks- und Einführungswerke, wenn auch eine gewisse Tiefe gegeben ist.

Ein Bezug zu R muss nicht zwingend gegeben sein. :)

Besten Dank und Grüße
8ZRbP
von 8ZRbP
Fr Feb 17, 2017 12:47 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Das beste package für Zeitreihenanalyse
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Re: Das beste package für Zeitreihenanalyse

Besten Dank für den Link, den kannte ich noch nicht. Ich schaue mir das an! :)
von 8ZRbP
Do Feb 16, 2017 6:10 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Das beste package für Zeitreihenanalyse
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Das beste package für Zeitreihenanalyse

Hi, gesucht wird ein package für Zeitreihenanalyse (time series analysis). Es sollte möglichst ausgereift sein und die gängigsten Verfahren/Funktionen anbieten. Hier eine Liste mit allen packages die ich gefunden habe: 2017-01-15 funtimes Functions for Time Series Analysis 2016-12-22 astsa Applied S...
von 8ZRbP
Do Jan 26, 2017 3:38 pm
Forum: Off Topic
Thema: Case-Sensitivität von R ist supernervig
Antworten: 8
Zugriffe: 2182

Case-Sensitivität von R ist supernervig

Wieviel Zeit mich das schon gekostet hat, solchen Fehlern nachzugehen.

Hat es einen bestimtmen Grund, dass R case-sensitiv ist?

Die meisten populären Sprachen (zumindest die mir bekannten) sind es ja nicht.