Die Suche ergab 4 Treffer

von fablink
Mi Sep 23, 2020 6:09 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Datenorganisation
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Re: Datenorganisation

Hallo bigben, jepp, sorry, in meinem Kopf ist das immer superklar... :) Also sooo habe ich meine Daten organisiert (das ist also eine Zeile, davon habe ich etwas über 1000. Std1 Std2 Std3 Std4 ....... bis Std. 8784 ZahlPers Geschl Ortsteil Spalte 2 bis Spalte 8785 sind also meine Messwerte pro Stund...
von fablink
Mo Sep 21, 2020 8:41 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Datenorganisation
Antworten: 3
Zugriffe: 407

Datenorganisation

Hallo liebes Forum, immer wieder fummel ich an Zeitreihen rum: Ich habe eine Datensatz, bestehend aus Zählern mit (viertel-)stündlichen Zählwerten. Zusätzlich zu diesen Zählwerten habe ich einige Charakteristika der Zähler, z.B. privat oder geschäftlich, Personen (Alter, Geschlecht), oder Stadtteil....
von fablink
So Aug 12, 2018 1:41 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: spaltenweise Berechnung (for-Schleife, Indizierung oder apply oder andere Idee?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Re: spaltenweise Berechnung (for-Schleife, Indizierung oder apply oder andere Idee?)

Hey Jogo und Edi, Ihr seid großartig und ich stand echt nur auf dem Schlauch. Wenn ich "summarise" durch "summarise_all" ersetze (in obigen kleinem codeschnipsel), dann passts perfekt! :oops: :roll: Und danke für das herzliche Willkommen! Ich bin hier eigenltich noch angemeldet (...
von fablink
So Aug 12, 2018 9:20 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: spaltenweise Berechnung (for-Schleife, Indizierung oder apply oder andere Idee?)
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

spaltenweise Berechnung (for-Schleife, Indizierung oder apply oder andere Idee?)

Hallo zusammen, ich hänge gerade an folgender Kleinigkeit und bin sicher, es gibt ne relativ einfache Lösung, auf die ich aber gerade nicht komme. Meine Daten sind in einer Tabelle, in der ich einen Spaltenname habe, dann habe ich eine Zeitreihe in 15-Minutenintervallen in Spalten für ein Jahr. Also...