Die Suche ergab 10 Treffer

von Antoniia13
Do Sep 13, 2018 3:34 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Funktion, um Werte im Datensatz "per Hand" einzufügen
Antworten: 5
Zugriffe: 472

Funktion, um Werte im Datensatz "per Hand" einzufügen

Hallo zusammen, in meinen Datensatz, mit dem ich eine Metaanalyse mit metafor berechne, habe ich gerade versucht, Werte, die ich außerhalb von R berechnet habe, noch nachträglich quasi "per Hand" zu ergänzen. Und zwar geht es um die Effektstärke g, die ich aus Korrelationen online berechnet habe und...
von Antoniia13
Do Aug 30, 2018 3:42 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Moderatoren einer Metaanalyse
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Re: Moderatoren einer Metaanalyse

Danke für den Tipp! Factor habe ich jetzt vorher ausgeführt und aus der Formel rausgenommen. Allerdings verstehe ich das mit den NAs nicht so richtig. Eine andere Moderatoranalyse, in der auch NA vorkam, hat problemlos funktioniert. Ich verstehe nicht so richtig, warum mir das hier Probleme bereitet...
von Antoniia13
Mi Aug 29, 2018 3:39 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Moderatoren einer Metaanalyse
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Moderatoren einer Metaanalyse

Liebes Forum, da ihr mir bisher schon so gut weitergeholfen habt, wende ich mich nochmal an euch. :) Ich versuche gerade, binäre Moderatoren in meine Metaanalyse aufzunehmen. Ich rechne mit dem Paket metafor. Folgenden Befehl für meine binäre Variable habe ich eingegeben: mod3 <- rma(yi=hedges_g_fin...
von Antoniia13
Mi Aug 29, 2018 10:41 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Metaanalyse - Hedges g invertieren
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Re: Metaanalyse - Hedges g invertieren

Super, vielen Dank! Das ist ja ganz leicht :)
von Antoniia13
Mi Aug 29, 2018 10:17 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Warnungen bei escalc-Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Warnungen bei escalc-Funktion

Danke für die Hilfe!!
Habe das Problem gelöst, indem ich alle / und ^ etc. aus der Tabelle gelöscht habe. Jetzt funktioniert es.
von Antoniia13
Mi Aug 29, 2018 10:16 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Metaanalyse - Hedges g invertieren
Antworten: 2
Zugriffe: 348

Metaanalyse - Hedges g invertieren

Hallo zusammen, für meine Metaanalyse, die ich mit dem metafor-Paket berechne, habe ich jetzt eine neue Spalte in meiner Datentabelle mit Hedges g angelegt. Das Hedges g muss invertiert werden. Dazu habe ich schon vorher eine Spalte mit 1 bzw. bei dieser Studie -1 angelegt. Die Spalte Hedges g würde...
von Antoniia13
Mi Aug 29, 2018 8:38 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Warnungen bei escalc-Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Warnungen bei escalc-Funktion

Die ist aus dem Paket metafor. Hier der Output mit str(data2) - ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen. ;) Danke und viele Grüße! > str(data2) 'data.frame': 51 obs. of 56 variables: $ Whose.study : Factor w/ 3 levels "","A","F": 3 3 3 3 3 3 3 3 3 3 ... $ Article_No : int 2 2 2 3 3 4 4 5 6 7 ... $...
von Antoniia13
Di Aug 28, 2018 6:16 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Warnungen bei escalc-Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Warnungen bei escalc-Funktion

Hallo zusammen, ich möchte mit R Studio eine Metaanalyse berechnen und habe dazu in einem ersten Schritt die Excel-Tabelle eingelesen. Nun möchte ich aus den deskriptiven Daten (N, M, SD) Hedges g berechnen und wende dazu die escalc-Funktion an. Da dabei superviele Warnungen aufgetaucht sind, habe i...
von Antoniia13
Di Aug 28, 2018 2:59 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: dta-Datei importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: dta-Datei importieren

Vielen Dank, damit hat's geklappt! :)
von Antoniia13
Mo Aug 27, 2018 6:06 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: dta-Datei importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 604

dta-Datei importieren

Liebes Forum, ich bin relativ neu in der R-Welt und würde mich riesig freuen, wenn ihr mir bei meinem ersten R-Problem helfen könntet. Und zwar habe ich 3 dta-Datensätze von Stata geschickt bekommen und wolte diese importieren. Nun habe ich das foreign-Paket geladen und es mit der Funktion read.dta ...