Die Suche ergab 138 Treffer

von Hufeisen
Do Jan 16, 2020 10:38 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten von Webseite mit R lesen
Antworten: 10
Zugriffe: 139

Re: Daten von Webseite mit R lesen

Ich werde hier zwar nicht helfen können, aber guck doch bitte mal hier:viewtopic.php?f=20&t=11. Es nützt niemandem, wenn wir erst erfragen müssen, was du bisher gemacht hast, was dabei herausgekommen ist und welche Fehlermeldungen sich dabei zeigen.
von Hufeisen
Di Jan 14, 2020 12:36 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Interpretation p-Wert
Antworten: 8
Zugriffe: 75

Re: Interpretation p-Wert

"Was findest Du daran unübersichtlich ?" Alles vom Funktionsnamen, der keinen Hinweis darauf gibt, was die Funktion tut bis zu den hieroglyphenartigen Argumenten. Ohne Abruf der R-Hilfe ist der Code völlig unverständlich. Besser geht es ja anscheinend: > format(4.756e-07, scientific = FALSE) [1] "0...
von Hufeisen
Di Jan 14, 2020 10:32 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Interpretation p-Wert
Antworten: 8
Zugriffe: 75

Re: Interpretation p-Wert

Ich kann mich erinnern, dass mein Dozent etwas in der Art "Komma verschieben" gesagt hatte, aber ich komme leider nicht mehr darauf. Die hintere Zahl gibt an, wie viele Nullen man anhängen muss (wenn sie positiv ist) oder wie viele Nullen man voranstellen muss (wenn sie negativ ist). Das Komma muss...
von Hufeisen
So Jan 05, 2020 1:31 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: NA Fehler bei Regression
Antworten: 5
Zugriffe: 111

Re: NA Fehler bei Regression

Am Modell und bei deinen Daten kann ich nichts erkennen. Auffällig ist natürlich der Hinweis Coefficients: (1 not defined because of singularities) Kann es sein, dass einige deiner Daten perfekt mit einander korreliert sind? Insbesondere für die Teilgruppe des TopManagements könnte ich mir das vorst...
von Hufeisen
So Jan 05, 2020 12:41 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Text-Datei als Vektor einlesen
Antworten: 11
Zugriffe: 196

Re: Text-Datei als Vektor einlesen

Oha, kann es sein, dass du auf meinen inzwischen gelöschten Beitrag geantwortet hast? Ich fand den nicht sehr hilfreich und habe ihn wieder entfernt.
von Hufeisen
Mo Dez 30, 2019 2:54 pm
Forum: Grafik
Thema: 2 Graphen in einem Plot (untere Werte einfach abgeschnitten+Skalierung ändern)
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: 2 Graphen in einem Plot (untere Werte einfach abgeschnitten+Skalierung ändern)

Hallo Sebastian, ich habe es nicht hinbekommen, ein pädagogisch wertvolles Beispiel zum Nachbasteln zu bauen, deshalb solltest du versuchen, meinen Code nachzuvollziehen. Die Handhabung von Daten ist recht fummelig (zumindest für mich). Zur Erklärung: Deine y-Achse schneidet Werte ab, weil Du die Gr...
von Hufeisen
So Dez 29, 2019 4:41 pm
Forum: Grafik
Thema: 2 Graphen in einem Plot (untere Werte einfach abgeschnitten+Skalierung ändern)
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: 2 Graphen in einem Plot (untere Werte einfach abgeschnitten+Skalierung ändern)

Hallo Sebastian, das Abschneiden der Werte kann man lösen, indem zuerst die Grafik mit ihren Abmessungen initialisiert wird und dann die Daten eingetragen werden. Ich versuche dein Problem mit dem Datensatz mtcars nachzustellen. par(mfrow = c(1, 2)) # Problem: Datenpunkte werden abgeschnitten plot(m...
von Hufeisen
Mo Nov 25, 2019 4:30 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: NA ignorieren
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: NA ignorieren

Mhh, ich glaube ich verstehe schon, was du erreichen willst, aber ich komme nicht drauf, wie man das lösen könnte. Man könnte in den Zwischenschritten einfach den fehlenden Wert ergänzen. Aber spätestens in dem Schritt Messung2_B1 <- dataset$Messung2 - Messung2_Block1 + Messung2_Var ... werden die Z...
von Hufeisen
So Nov 24, 2019 10:15 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Multivariate oder doch "nur" multiple Regression?
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: Multivariate oder doch "nur" multiple Regression?

data_sky hat geschrieben:
So Nov 24, 2019 9:03 pm
@Hufeisen: Wäre dein erster Instikt auch multiple (also mehrere unabhängige, die eine abhängige Variable erklären)?
Ja, so denke ich es. Anders macht es auch keinen Sinn. Ich habe das aber auch schon mal falsch gemacht. Da bin ich zum Glück ja in guter Gesellschaft. ;)
von Hufeisen
So Nov 24, 2019 6:13 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Multivariate oder doch "nur" multiple Regression?
Antworten: 4
Zugriffe: 97

Re: Multivariate oder doch "nur" multiple Regression?

Wirklich sicher, was dein Prof. nun gemeint hat, kannst du nur sein, wenn du ihn oder seine Assistenten fragst. Wahrscheinlich ist die Aufgabe einfach etwas missverständlich formuliert.