Die Suche ergab 101 Treffer

von Hufeisen
Mi Sep 11, 2019 8:35 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Statistische Auswertung der OLS Regression
Antworten: 3
Zugriffe: 82

Re: Statistische Auswertung der OLS Regression

Die uns unbekannte Polung deiner Variable für Armut dürfte auch nicht ganz unwichtig für die Interpretation deiner Ergebnisse sein. ;)
von Hufeisen
Di Aug 13, 2019 11:00 am
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Daten von einer CSV Datei importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Daten von einer CSV Datei importieren

Hallo patite, du musst nicht immer ein Bildschirmfoto anhängen. Besser geht es mit Code-Tags: http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=20&t=29 Spalten kannst du mit colClasses auswählen. colClasses character. A vector of classes to be assumed for the columns. If unnamed, recycled as necessary. If...
von Hufeisen
Mo Aug 12, 2019 7:17 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: neuen Dataframe erstellen mit ausgewählten Nummern aus vorhandener dataframe
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Re: neuen Dataframe erstellen mit ausgewählten Nummern aus vorhandener dataframe

| ist das Zeichen für ODER, damit kannst du beide Zahlen auswählen. Für längere Auswahlen bietet sich %in% an, Bei numerischen Werten kann man bei letzerem auch die Anführungszeichen weglassen. nurNummer3=DATA[DATA$Zahlen=="3" | DATA$Zahlen=="4", ] nurNummer3=DATA[DATA$Zahlen %in% c("3", "4"), ] nur...
von Hufeisen
Sa Aug 10, 2019 7:38 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Anzahl unterscheidbarer Elemente einer Matrix
Antworten: 4
Zugriffe: 136

Re: Anzahl unterscheidbarer Elemente einer Matrix

Mit unique bekomme ich nur die unterscheidbaren Zeilen raus - das nützt mir leider nichts. Eine Idee war noch, dass ich die Spalten zu einer Spalte verbinde und dann das Distinct rüberlaufen lassen - aber schön ist das nicht. jogo hat zwar schon viel geschrieben, aber was ist eigentlich aus deinem ...
von Hufeisen
Fr Aug 09, 2019 2:31 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Probleme beim Einlesen von Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: Probleme beim Einlesen von Daten

Ja, mit dem Lesen können ist das halt so eine Sache. Damit hier kein Missverständnis entsteht: Damit meinte ich mich, weil in der Hilfe explizit sep = "" steht und ich daraus sep = " " gemacht habe. Aber so ein Fehler passiert bestimmt jedem mal, deshalb habe ich das auch so in meinem Lösungsweg do...
von Hufeisen
Di Aug 06, 2019 10:33 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Probleme beim Einlesen von Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: Probleme beim Einlesen von Daten

Danke :D. Stimmt, das nrow war ein Behelf für den Anfang weil die Datei so groß ist.
von Hufeisen
Di Aug 06, 2019 10:23 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Probleme beim Einlesen von Daten
Antworten: 8
Zugriffe: 207

Re: Probleme beim Einlesen von Daten

Hallo Robert, es ist auf jeden Fall schwierig. Ich gucke mir gerade die precip-mon.txt an. Laut der read-me im von dir verlinkten Ordner ist sie durch Leerzeichen getrennt. Das stimmt aber nicht. Libre Office Calc erkennt auch Tabulatoren in Zeile 8 und doppelte und dreifache Leerzeichen. Wenn ich i...
von Hufeisen
So Aug 04, 2019 1:39 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Split-Half Reliabilität
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: Split-Half Reliabilität

Was ist Ihrer Meinung nach an der oben stehenden Dateneingabe nicht korrekt? Sie steht nicht in Code-Tags (http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=20&t=29) :geek:. Der Datensatz enthält fehlende Werte (NA) und sum gibt deshalb nur NA aus. Der Funktion apply muss neben der Funktion sum auch das ...
von Hufeisen
Sa Aug 03, 2019 4:48 pm
Forum: Grafik
Thema: Hinzufügen von "leerer" Datenreihe im Histogram
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Hinzufügen von "leerer" Datenreihe im Histogram

jogo hat geschrieben:
Fr Aug 02, 2019 8:25 pm
Du hättest es wahrscheinlich auch ohne Umwandlung in eine Liste probieren können:

Code: Alles auswählen

test2["AfD"] <- 0
Ich fühle mich auch angesprochen: Danke für den Hinweis, deine Methode des subsetting ist natürlich die richtige. Das habe ich gestern so hingeschludert. :roll:
von Hufeisen
Fr Aug 02, 2019 7:42 pm
Forum: Grafik
Thema: Hinzufügen von "leerer" Datenreihe im Histogram
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: Hinzufügen von "leerer" Datenreihe im Histogram

Hallo, ich bin kurz angebunden und habe den Thread nur überflogen. Verzeih bitte, wenn meine Antwort dir nicht weiter hilft. Aber mit einer Datenaggregation vorher sollte es gehen. # Beispieldaten erzeugen test <- sample(c("Grüne", "Linke", "CDU", "SPD", "FDP"), 100, replace = TRUE) # Output mit tab...