Die Suche ergab 3 Treffer

von pat_the_kid
Do Sep 06, 2018 12:44 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Faltung von stetigen Zufallsvariablen
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Re: Faltung von stetigen Zufallsvariablen

@Jogo danke für deine Reaktion. Die Funktion convolve funktioniert folgendermaßen: Usage convolve(x, y, conj = TRUE, type = c("circular", "open", "filter")) Arguments x, y numeric sequences to be convolved, of the same length for type = "circular", the default. For type = "filter", y must not be lon...
von pat_the_kid
Mi Sep 05, 2018 4:03 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Faltung von stetigen Zufallsvariablen
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Re: Faltung von stetigen Zufallsvariablen

Hallo Bernhard, danke erstmal für die schnelle Antwort. In den 3 Arrays wurden Zahlen erzeugt. Ich habe also 3 verschiedene Datensätze angelehnt an 3 Verteilungen. Für jeden einzelnen Datensatz musste ich ein paar Analysen durchführen. Nun möchte ich aus den 3 Arrays, einen einzigen Array erzeugen m...
von pat_the_kid
Mi Sep 05, 2018 3:43 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Faltung von stetigen Zufallsvariablen
Antworten: 7
Zugriffe: 516

Faltung von stetigen Zufallsvariablen

Hallo, ich arbeite gerade an meiner Masterarbeit , es gehtallgemein um Versichergunsmathematik. Da mein Dozent mir keine "echten" Daten besorgen konnte für die Arbeit, musste ich selber welche erzeugen. Nun habe ich 3 Datensätze erzeugt: Weibull-, lognormal- und Frechetverteilt. Die 3 Datensätze sol...