Die Suche ergab 46 Treffer

von retep
Do Aug 06, 2020 11:22 pm
Forum: Grafik
Thema: Datenvisualisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Re: Datenvisualisierung

Hallo Edi, ich weiß dass diese Grafik nicht mit ggplot erstellt wurde. In dem von mir zitierten Buchbeispiel stehen beide packages am Anfang des Codes. Aus diesem Grund habe ich mich für die Originalwiedergabe der Code Zeilen entschieden. Ich habe auch unter ?pairs nach geschlagen. In den Beispielen...
von retep
Do Aug 06, 2020 4:24 pm
Forum: Grafik
Thema: Datenvisualisierung
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Datenvisualisierung

Hallo, ich möchte die Community in folgender Angelegenheit um Hilfe bitten: in der Anlage ist ein Testdatensatz mit dem dazugehörigen Code abgebildet. Ich wollte die dazu gehörige veröffentliche Grafik nachbauen. Leider bekomme ich es nicht hin. Da auch das Buch hierfür nur die Grafik und nicht den ...
von retep
Di Jul 07, 2020 5:05 pm
Forum: Grafik
Thema: Achse skalieren mit ggplot
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Achse skalieren mit ggplot

Hi,

ich habe verstanden was du meinst. Hab vielen Dank! Stimmt! Es ist die einfachste Variante!

retep
von retep
Di Jul 07, 2020 4:48 pm
Forum: Grafik
Thema: Achse skalieren mit ggplot
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Achse skalieren mit ggplot

Hi,

vielen Dank für die Antwort.

1. Ja ich benutze R Studio.
2. Das verstehe ich nicht! Was meinst du mit
wenn Du aus dem Preview einen "harten" Plot machst - die Dimensionen vorgeben!?
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe & Antwort

retep
von retep
Di Jul 07, 2020 2:55 pm
Forum: Grafik
Thema: Achse skalieren mit ggplot
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Achse skalieren mit ggplot

Hallo, im Anhang ist ein kleiner Beispieldatensatz angefügt. Mit dem nachfolgenden Befehl wird dieser kleine Plot erzeugt. Ich würde gerne die x-Achse (eigentlich y-Achse) so stauchen, dass der Plot nicht mehr in die Breite gezogen wird. library (ggplot2) ggplot(xy,aes(x= x, y= y))+ geom_line()+ geo...
von retep
Mi Jan 29, 2020 6:03 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Crossplot
Antworten: 21
Zugriffe: 540

Re: Crossplot

Hallo Ruedi,

Ja, ich habe das bewusst gemacht, denn ich will die Elemente innerhalb des Profils vergleichen. Denn der Ort der Probennahme ändert sich sehr. Deswegen macht es keinen Sinn die Profile selbst zu vergleichen.

Grüße,

retep
von retep
Mi Jan 29, 2020 3:15 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Crossplot
Antworten: 21
Zugriffe: 540

Re: Crossplot

Hallo Athomas und BigBen, der Nachbau hat perfekt funktioniert. Siehe Anhang! Ich gehe heute Abend nochmals einzeln über die Code Sequenz. Denn mit z.Bsp. mit data.table , fread und dcast habe ich keine Erfahrung. Auch ist mir nicht ganz klar was die letzte Zeile GF.1 <- GF[!is.na(Halit) & !is.na(Sy...
von retep
Mi Jan 29, 2020 2:46 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Crossplot
Antworten: 21
Zugriffe: 540

Re: Crossplot

Hallo Athomas, hab großen Dank für die Mühe, welche du dir gemacht hast. Zu deinem vorherigen Post, dass ich die Frage nicht über den "Lösungsrückstand" beantwortet habe. So habe ich angenommen die Frage beantwortet zu haben. So hatte ich vorher geschrieben, dass das Gestein komplett in Wasser gelös...
von retep
Di Jan 28, 2020 9:21 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Crossplot
Antworten: 21
Zugriffe: 540

Re: Crossplot

Nochmals vielen Dank für deine Untersützung

:-)
von retep
Di Jan 28, 2020 7:31 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Crossplot
Antworten: 21
Zugriffe: 540

Re: Crossplot

Die Proben wurden komplett aufgelöst und der Rückstand gefiltert. Sorry, kann man vllt. abkürzen mit "LR". Hast Recht, ist natürlich Blödsinn solch ein Wortungetüm als Variablenname zu nehmen.

Nochmals Danke!