Die Suche ergab 25 Treffer

von retep
Sa Okt 13, 2018 9:53 pm
Forum: Grafik
Thema: 3D mit Plotly
Antworten: 12
Zugriffe: 229

Re: 3D mit Plotly

Hallo Jörg, Kennst Du das Standardrudel an Grafikfunktionen? Kennst Du ggplot? Natürlich kenne ich das Standardrudel! Und damit habe ich auch keine Probleme! Mittlerweile bin ich bei ggplot gelandet und bis auf dass ich gelegentlich Schwierigkeiten mit der Achsenbeschriftung habe. Bin ich für den An...
von retep
Sa Okt 13, 2018 12:10 am
Forum: Grafik
Thema: 3D mit Plotly
Antworten: 12
Zugriffe: 229

Re: 3D mit Plotly

Hallo Jörg, hab nochmals vielen Dank für deine Mühe! Deinen letzten Tipp werde ich mir wohl noch mehrmals durchlesen müssen. So richtig verstanden habe ich noch nicht was du meinst. Aber diese Art von Plot ist zu wichtig für mich um einfach aufzugeben! Trotz gelegentlicher Misserfolge macht es mir d...
von retep
Fr Okt 12, 2018 4:24 pm
Forum: Grafik
Thema: 3D mit Plotly
Antworten: 12
Zugriffe: 229

Re: 3D mit Plotly

Hallo Jörg,

hab vielen Dank für deine Hilfe! Und nein-ich hatte nicht angenommen, dass du mir die Arbeit abnimmst. Ich komme inzwischen etwas besser mit den Fehlermeldungen klar. Trotzdem habe ich immer noch große Schwierigkeiten diese Meldungen zu kategorisieren.

Nochmals, Danke.....

Gruß

retep
von retep
Do Okt 11, 2018 5:34 pm
Forum: Grafik
Thema: 3D mit Plotly
Antworten: 12
Zugriffe: 229

Re: 3D mit Plotly

Hallo Jörg, entschuldige, natürlich hast du Recht! Auf die Idee hätte ich selbst kommen müssen!!!!! Die str(volcano) Abfrage ergibt als Ergebnis: num [1:87, 1:61] 100 101 102 103 104 105 105 106 107 108 ... Ein bisschen überraschend finde ich. Denn hier sehe ich keine x/y/z Struktur????? Ich habe ma...
von retep
Mi Okt 10, 2018 8:17 pm
Forum: Grafik
Thema: 3D mit Plotly
Antworten: 12
Zugriffe: 229

Re: 3D mit Plotly

Hallo Jörg, der korrekte Code lautet: p <- plot_ly(z = ~volcano) %>% add_surface() p du musst noch das "p" hinter her setzen. Dann wird der Code ohne Probleme ausgeführt. Das sollte auch für alle anderen Beispiel Codes auf dieser Webseite gelten. Und nochmals Danke, dass du mir hilfst! Hoffentlich b...
von retep
Di Okt 09, 2018 4:48 pm
Forum: Grafik
Thema: 3D mit Plotly
Antworten: 12
Zugriffe: 229

Re: 3D mit Plotly

Hallo Jörg, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mehrmals vergeblich versucht meine Codes zu formatieren. Was zuvor ohne Probleme möglich war hat bei dieser Frage nicht geklappt. Warum weiß ich nicht. Zu deinem berechtigten Hinweis mit dem Erstellen einer Matrix. Hier nochmal der Link zu Plotly -...
von retep
Mo Okt 08, 2018 7:45 pm
Forum: Grafik
Thema: 3D mit Plotly
Antworten: 12
Zugriffe: 229

3D mit Plotly

Hallo, ich habe da mal wieder eine Frage. Auch Dank der Hilfe, welche mir im Forum zuteil wurde komme ich als Anfänger sehr gut voran. Meine heutige Frage gilt dem Thema 3D surface plots mittels plotly: Ich habe mit den Testdaten, welche den reellen Werte im Gelände nicht ganz unähnlich sind, versuc...
von retep
So Okt 07, 2018 3:32 pm
Forum: Grafik
Thema: Tiefenplots mittels ggplot
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Re: Tiefenplots mittels ggplot

Hej,

hab vielen Dank für deine Hilfe! Es hat super geklappt! Und entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung!

Viele Grüße
von retep
Do Okt 04, 2018 9:02 pm
Forum: Grafik
Thema: Tiefenplots mittels ggplot
Antworten: 2
Zugriffe: 111

Tiefenplots mittels ggplot

Hallo, nachdem mir hier im Forum zum wiederholten Male sehr gut geholfen wurde, wollte ich heute nochmal die Community um Hilfe bitten. Es geht um eine Grafik in ggplot. Ich würde gerne die Grafik, welche ich mit folgenden Daten erstellt habe: library(sfsmisc) library(scales) library(ggplot2) x <-ru...
von retep
Sa Sep 22, 2018 12:47 am
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Box-Whisker
Antworten: 3
Zugriffe: 126

Re: Box-Whisker

Hej,

oh wie peinlich!!!!!! :oops:

Natürlich !!!! Jetzt ist alles okay. Sorry für diesen dummen Aussetzer! Jetzt funktioniert alles wie es soll!

Danke, danke :-)