Die Suche ergab 99 Treffer

von retep
So Jan 15, 2023 5:00 pm
Forum: Grafik
Thema: farbige Zeitreihe
Antworten: 9
Zugriffe: 1491

Re: farbige Zeitreihe

Hi,

hab vielen Dank! Ich werde mir das nochmal – fürs nächste Mal zu Gemüte führen!

VG

retep
von retep
So Jan 15, 2023 4:30 pm
Forum: Grafik
Thema: farbige Zeitreihe
Antworten: 9
Zugriffe: 1491

Re: farbige Zeitreihe

Gern geschehen! Leider fehlt immer noch das reproduzierbare Beispiel. Ich habe doch den vollständigen Code inkl. Textdatei und der Importfunktion eingefügt! Zählt dies nicht als reproduzierbares Beispiel? Monat bringt dir ja nichts - du willst ja "Year" zum einfärben nutzen. Also: Year zu...
von retep
So Jan 15, 2023 12:55 pm
Forum: Grafik
Thema: farbige Zeitreihe
Antworten: 9
Zugriffe: 1491

Re: farbige Zeitreihe

Hallo Edi, vielen Dank für die Mühe! Ich habe den Monat als character variable umgewandelt leider der Fehler ist weg aber die farbliche UNterteilung der Jahre kommt immer noch nicht: library(lubridate) library(tsbox) library(rdwd) library(tidyverse) library(hrbrthemes) clim = rio::import("DWD_D...
von retep
Sa Jan 14, 2023 1:09 pm
Forum: Grafik
Thema: farbige Zeitreihe
Antworten: 9
Zugriffe: 1491

farbige Zeitreihe

Hallo, ich möchte gerne im Forum folgende Frage, mit der Bitte um Lösung stellen: Der vorliegende Datensatz ist eine Zeitreihe des deutschen Wetterdienstes (DWD). Die Grafik soll die Summe der monatlichen Niederschlagshöhe pro Monat für den Zeitraum 2005 - 2021 abbilden. Hier das Skript: library(lub...
von retep
Di Sep 13, 2022 12:00 am
Forum: R im web
Thema: sidebar Panel erscheint nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2124

Re: sidebar Panel erscheint nicht - Lösung gefunden

Hab die Lösung gefunden! mainPanel(position = "middle", fluid = TRUE, width = 10, tabsetPanel(type = "tabs", id = "tabselected", selected = 1, Bei Tabselected muss eine Eingabe sein, statt NUll sollte der erste Tab angezeigt werden! Also die "1" Für alle die d...
von retep
Mo Sep 12, 2022 11:22 pm
Forum: R im web
Thema: sidebar Panel erscheint nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2124

sidebar Panel erscheint nicht

Hallo, ich möchte wieder um Hilfe bitten! Ich habe ein problem, dass ich wieder keine Fehlermeldung bekomme, aber der Screen, welchen ich erwarten sollte, kommt einfach nicht! Und ehrlich gesagt auch die Webrecherche brachte keine soliden Erkenntnisse. Deswegen meine Bitte um Hilfe hier im Forum . I...
von retep
Fr Mai 20, 2022 1:22 am
Forum: R im web
Thema: Sehe den Fehler nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2258

Re: Sehe den Fehler nicht

Hallo Edi, Jetzt läufts.....Irre! selbst beim Kopieren habe ich einen Fehler gemacht :D Ich hatte selbst auf deinen korrekten Hinweis mit dem Klammer setzen nicht darauf gehört. Das kommt davon, wenn Verzweiflung im Spiel ist. Beim Anwenden des Paramaters stat_smooth kommt zwar noch ein Fehler: Warn...
von retep
Do Mai 19, 2022 11:34 pm
Forum: R im web
Thema: Sehe den Fehler nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2258

Re: Sehe den Fehler nicht

Hallo Edi, vielen Dank für deine Mühe! Dein Beispiel wird nicht laufen, weil du Funktionen aus Paketen nutzt die du nicht deklariert hast (z.B. shinyWidgets::pickerInput). Deswegen lass ich es erst gar nicht laufen... Pro-Tipp: sei explizit mit deinen Funktionen & nutze paket::funktion()... Zu d...
von retep
Do Mai 19, 2022 12:27 am
Forum: R im web
Thema: Sehe den Fehler nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2258

Re: Sehe den Fehler nicht

Hallo Edi, ich habe das Skript nochmals überarbeitet: # original data library(tidyverse) library(plotly) library(shiny) library(readr) # import data Sample <- read_delim("Sample.txt", delim = "\t", escape_double = FALSE, trim_ws = TRUE, show_col_types = FALSE) # make the long ver...
von retep
Mi Mai 18, 2022 8:03 pm
Forum: R im web
Thema: Sehe den Fehler nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2258

Re: Sehe den Fehler nicht

Hallo Edi, ja natürlich! Das war ein Fehler! Ziemlich leichtsinnig - sorry! Fehler ausgebügelt! Hier die Korrektur!: # original data library(tidyverse) library(plotly) library(shiny) library(readr) # import data Sample <- read_delim("Sample.txt", delim = "\t", escape_double = FAL...