Die Suche ergab 8 Treffer

von max-r
Mi Nov 14, 2018 9:22 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Problem mit Zahlen bei Rangkorrelation
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: Problem mit Zahlen bei Rangkorrelation

Hallo Bernhard,

Danke für die Antwort. Ja das ergibt für mich Sinn! Vielen Dank für die Antwort :)
von max-r
Di Nov 13, 2018 2:05 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Problem mit Zahlen bei Rangkorrelation
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Re: Problem mit Zahlen bei Rangkorrelation

Hallo Bernhard, eigentlich darf ich die Werte nicht durch 0 ersetzen, da sie zwar 0 sein könnten, es aber nicht sein müssen. Aber ich denke, darauf wird es wohl am Ende hinauslaufen müssen. Zum zweiten Probleme glaube ich, dass es dazu kommt, weil R die Zahlen nicht als numerisch, sondern als Faktor...
von max-r
Di Nov 13, 2018 11:37 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Problem mit Zahlen bei Rangkorrelation
Antworten: 4
Zugriffe: 120

Problem mit Zahlen bei Rangkorrelation

Hallo Leute, ich kämpfe gerade an folgendem Problem. Ich würde gerne einen Rangkorrelationskoeffizienten zwischen einem Botenstoff und einem Inflammationsmarker (CRP) berechnen. Das Problem ist folgendes: Wenn die Inflammation besonders niedrig ist, sind die CRP Werte nicht genau bestimmbar, sodass ...
von max-r
Mi Sep 26, 2018 10:32 am
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Korrelationen mit Subsets
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Korrelationen mit Subsets

Also wer den Verlauf meiner Studie mitverfolgen möchte, kann sich glaub ich einfach durch die einzelnen Foren klicken und weiß, was ich am Ende gemacht habe ... :D Ich bin mit meiner explorativen Studie jetzt bei den Korrelationen angelangt. Folgendes würde ich gerne machen. Wir haben verschiedene S...
von max-r
Fr Sep 21, 2018 1:14 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Variablen zusammenführen
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: Variablen zusammenführen

Stimmt - eigentlich liegen die einfachen Lösungen sehr Nahe .. :D Theoretisch könnte ich aber auch einfach den Mittelwert aus beiden Variablen bilden, bevor ich den N/As durch 0 ersetze. Bei N/As dürfte ja einfach nur der eine Wert gezählt werden, oder?
von max-r
Fr Sep 21, 2018 10:37 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Variablen zusammenführen
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: Variablen zusammenführen

Danke - es hat übrigens bestens funktioniert. Hab ich gar nicht mehr geschrieben! Jetzt habe ich noch ein kleines Problem, dann könnte die Datenanalyse eigentlich beginnen: Bei der Serumanalyse haben unsere Maschinen nicht immer optimal gearbeitet, weswegen wir einen zweiten oder dritten run machen ...
von max-r
Mo Sep 10, 2018 12:36 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Variablen zusammenführen
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Re: Variablen zusammenführen

Hallo Jogo, Die Serums-Daten habe ich mittels read.delim und die psychdaten mittels read.csv eingelesen. Ich hab dir mal für das zweite Problem nur die "code" Variablen angegeben, weil die Datensätze riesig sind. str(dataframe1$code) Factor w/ 112 levels "TG0001S..Log2.normalized.",..: str(dataframe...
von max-r
Mo Sep 10, 2018 10:08 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Variablen zusammenführen
Antworten: 7
Zugriffe: 330

Variablen zusammenführen

Hallo ihr Lieben, ich habe im Moment mit der Aufbereitung meiner Daten zwei Probleme. Ich habe von Patienten Vollblutproben abgenommen und dieses nun analysiert. Bei manchen Patienten hat das Serum aus der ersten Probe nicht ausgereicht, sodass ich die zweite Probe verwenden musste. Das Programm das...