Die Suche ergab 5 Treffer

von sblatt
Mi Jan 16, 2019 11:41 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Entscheidungsbaum: Entropie bei 3 Klassen
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Entscheidungsbaum: Entropie bei 3 Klassen

Hallo, zur Generierung eines EB-Klassifizierers möchte ich kein Package, sondern den Log als Reinheitsmaß verwenden, um darüber "zu Fuß" über den Gain die besten Splits zu ermitteln. Alle Bsp., die zumindest ich gesehen habe, rechnen das mit binären Bäumen vor und verwenden dabei den log2, der im bi...
von sblatt
Di Jan 08, 2019 11:40 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Variablen verschachtelt indexieren (autom. Distanzberechnung für mehrere DS)
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: Variablen verschachtelt indexieren (autom. Distanzberechnung für mehrere DS)

Vielen Dank, schau ich mir in Ruhe an, bin leider noch immer irgendwie Anfänger.
von sblatt
Di Jan 08, 2019 9:49 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Variablen verschachtelt indexieren (autom. Distanzberechnung für mehrere DS)
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Variablen verschachtelt indexieren (autom. Distanzberechnung für mehrere DS)

Hallo zusammen, zu Trainingszwecken habe ich 5 Einträge der "Species-Spalte" des Iris DS gelöscht und möchte diese nun über die Ähnlichkeit der restlichen DS mit Hilfe des Minimums des Euklid'schen Abstands prognostizieren. Für eine Zeile klappt das noch (wenn auch etwas holprig): #Löschung von "Spe...
von sblatt
Di Sep 25, 2018 11:05 am
Forum: Grafik
Thema: Entscheidungs-/Klassifikationsbaum plotten
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Entscheidungs-/Klassifikationsbaum plotten

Prima, das sieht doch schon ganz gut aus :) - muss ich mal noch ein bisschen mit rumspielen und schauen, wie man das im einzelnen steuert (ich bin noch "blutiger" R-Anfänger. Aber das hilft mir schon mal gut weiter. Danke Dir
von sblatt
Mo Sep 24, 2018 11:27 am
Forum: Grafik
Thema: Entscheidungs-/Klassifikationsbaum plotten
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Entscheidungs-/Klassifikationsbaum plotten

Hallo, ist es möglich, selbst einen Code zur Klassifizierung über einen Baum zu schreiben bzw. den Baum dann anschließend zu plotten? Das Coden geht sicherlich (das zeigen ja die Packages), aber bei dem anschließenden Plotten habe ich so gar keine Idee, wie man es hinbekommt, eine solche Grafik zu p...