Die Suche ergab 4 Treffer

von Mad Rugada
Sa Okt 27, 2018 1:05 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Anwendung von Funktionen für mehrere Dataframes gleichzeitig
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Re: Anwendung von Funktionen für mehrere Dataframes gleichzeitig

Also es bedeutet, dass ich keine Funktionen auf mehrere Dataframes gleichzeitig anwenden kann und diese alle sofort überschrieben werden? Die Liste der Dataframes habe ich ja mit meinem Code ebenfalls hinbekommen. Dort sind die Werte durch 10 geteilt. Aber es geht darum, dass ich keine Liste möchte,...
von Mad Rugada
Fr Okt 26, 2018 10:30 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Anwendung von Funktionen für mehrere Dataframes gleichzeitig
Antworten: 4
Zugriffe: 824

Anwendung von Funktionen für mehrere Dataframes gleichzeitig

Ich würde gerne Funktionen gleichzeitig für mehrere Dataframes anwenden. Hier ein vereinfachtes Beispiel: Ich habe zwei Dataframes, die ich in eine Liste verpacke: df1 <- data.frame(col = 1:3) df2 <- data.frame(col = 4:6) df_list <- list(df1, df2) Die beiden Dataframes sehen so aus: df1 col 1 1 2 2 ...
von Mad Rugada
Fr Okt 26, 2018 9:40 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Liste zu Dataframe konvertieren; Problem dabei
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: Liste zu Dataframe konvertieren; Problem dabei

Dankeschön.
Das war einfacher als gedacht.

Mit as.data.frame(t(VEG[[1]]))) habe ich genau das, was ich brauche.
von Mad Rugada
Do Okt 25, 2018 5:09 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Liste zu Dataframe konvertieren; Problem dabei
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Liste zu Dataframe konvertieren; Problem dabei

Hallo zusammen; ich würde mich riesig über Hilfe freuen, da es mittlerweile der zweite Tag ist, an dem ich vergeblich eine Sache zu lösen versuche. Ich habe eine Liste mit dem Namen VEG: List of 1 $ : num [1:49, 1:428] 4179 3968 4499 4865 3421 ... ..- attr(*, "dimnames")=List of 2 .. ..$ :...