Die Suche ergab 3 Treffer

von philipp212
Di Nov 06, 2018 6:37 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Zusammenführen zweier Items zu einer Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Zusammenführen zweier Items zu einer Variablen

Kann ich unter den Voraussetzungen denn eine itemsumme bilden? Und wenn ja, wie mache ich das?

LG Philipp
von philipp212
Di Nov 06, 2018 2:49 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Zusammenführen zweier Items zu einer Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: Zusammenführen zweier Items zu einer Variablen

Hallo Bernhard, danke für deine Antwort. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich im Fragebogen die folgenden beiden Aussagen habe, die auf die subjektive Norm abzielen: 1 (V30.C1): "Ich nutze Fahrerassistenzsysteme, wenn mein Arbeitgeber dies von mir erwartet" 2 (V31.C1): "Wenn andere Berufskraftfahre...
von philipp212
Di Nov 06, 2018 12:59 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Zusammenführen zweier Items zu einer Variablen
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Zusammenführen zweier Items zu einer Variablen

Hallo zusammen, in meiner Untersuchung möchte ich u.a. gerne prüfen, ob die subjektive Norm einen Einfluss auf die Akzeptanz von Personen hinsichtlich einer neuen Technologie nimmt. Die subjektive Norm beschreibt den Einfluss des sozialen Umfelds, beziehungsweise die Annahme einer Person darüber, wa...