Die Suche ergab 4 Treffer

von dennbas
So Nov 11, 2018 12:27 pm
Forum: Literatur
Thema: Kleines gutes kostenloses R-Tutorial
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Kleines gutes kostenloses R-Tutorial

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen guten R-Tutorial. Ich wollte nicht gleich 30-50€ für ein Buch ausgeben um mal hereinzuschnuppern. Hat der ein oder andere eine gute Empfehlung ? Das R-Handbuch hier im Forum hab ich bereist mal überfolgen. Hab bereits Erfahrung in etlichen Pro...
von dennbas
Sa Nov 10, 2018 2:33 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Werte in einem DatenFrame ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Werte in einem DatenFrame ändern

Hi , vielen Dank beide Möglichkeiten laufen. Welche der beiden besser ist kann ich leider nicht beurteilen.

Auf jeden Fall sind beide deutlich besser als mein Konstrukt :)


@jogo für was haste set.seed=(42) gebraucht ? Ist laut help sowas wie randInt()
von dennbas
Sa Nov 10, 2018 10:02 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Werte in einem DatenFrame ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Werte in einem DatenFrame ändern

das löuft so doch, hatte da ne alte Tabelle offen..

geht das noch eleganter ?
von dennbas
Sa Nov 10, 2018 9:28 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Werte in einem DatenFrame ändern
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Werte in einem DatenFrame ändern

Hallo, ich habe ein Datenframe in dem die Werte nicht optimal vorliegen um ein barplot zu zeichnen. Da die ganze Tabelle fast nu aus 0 und 1 besteht. Nun möchte ich die 1 und 0 durch Strings ersetzen. Mein Ansatz war nun der Folgende: Anzahl <- as.numeric( length(data$Mario) ) for(i in 1:Anzahl) { i...