Die Suche ergab 4 Treffer

von Toolkit
Do Dez 13, 2018 4:12 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Präferenzenprognosen
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: Präferenzenprognosen

jogo hat geschrieben: Mi Dez 12, 2018 10:41 am

Code: Alles auswählen

Datenmatrix$Bez <- as.factor(Datenmatrix$Bez)
Datenmatrix$WBL <- as.factor(Datenmatrix$WBL)
Datenmatrix$Zuk <- as.factor(Datenmatrix$Zuk)
Datenmatrix$Img <- as.factor(Datenmatrix$Img)
clogout1 <- clogit(..., data=Datenmatrix)
Danke, das war es :)

Danke, danke, danke, danke!
von Toolkit
Di Dez 11, 2018 7:15 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Präferenzenprognosen
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: Präferenzenprognosen

Hallo Tom, hast Du Dir auch schon mal str(Datenmatrix) angesehen? Vielleicht werden ja einige Variablen als integer oder numeric gespeichert, obwohl es sich originär um Faktoren handelt. Gruß, Jörg Moin Jörg, beim importieren werden die Spalten als "double" bezeichnet. Character funktioni...
von Toolkit
Di Dez 11, 2018 3:31 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Präferenzenprognosen
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Re: Präferenzenprognosen

Die Parameter heißen bei mir anstatt Ort, SL, ML, Unt halt lediglich Bez, WLB, Zuk, Img. Aber ich habe - genau wie im rechten Feld - für Bez 3, WLB 2, Zuk 3 und Img 3 Auswahlmöglichkeiten bereitgestellt. D.h. hat sich jemand für eine Auswahlmöglichkeit (A, B oder keine) entschieden, hieß das, er hat...
von Toolkit
Mo Dez 10, 2018 11:01 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Präferenzenprognosen
Antworten: 7
Zugriffe: 789

Präferenzenprognosen

Moin, ich versuche eine Präferenzprognose mittels Choice-Based-Conjoint-Analyse mit R hinzukriegen. Ich habe den Leitfaden aus von Gansser dafür genutzt, der das hier vorsieht: library(AlgDesign) vd<- gen.factorial( c(4,3,3,3), varNames=c("Ort", "SL", "ML", "Unt&qu...