Die Suche ergab 10 Treffer

von pinguin111
So Dez 23, 2018 8:04 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: symmetrische Matrix erstellen, for-schleife funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 439

Re: symmetrische Matrix erstellen, for-schleife funktioniert nicht

wow, ich bin beeindruckt. Vielen vielen herzlichen Dank!
von pinguin111
So Dez 23, 2018 6:38 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: symmetrische Matrix erstellen, for-schleife funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 439

symmetrische Matrix erstellen, for-schleife funktioniert nicht

Liebe Leute, ich würde gerne eine symmetrische matrix erstellen und habe mit der oberen rechten seite angefangen. k=matrix(nrow=5,ncol=5) k=matrix(data=NA,nrow=5,ncol=5) p=0.8 for (i in 1:5) {k[i,i]=0.25} for (i in 1:4) {k[i,i+1]=0.25*p} for (i in 1:3) {k[i,i+2]=0.25*p^2} for (i in 1:2) {k[i,i+3]=0....
von pinguin111
Mi Dez 12, 2018 10:31 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Integral berechnen, exponent must be a positive integer
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Integral berechnen, exponent must be a positive integer

ich habe es bereits mit matlab berechnet
von pinguin111
Mi Dez 12, 2018 9:54 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Integral berechnen, exponent must be a positive integer
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Re: Integral berechnen, exponent must be a positive integer

Schönen guten Abend,jogo! mit f=mp("0.04742-0.005472 * x + 0.0002317 * x^2 - 0.000004252 * x^3 + 0.0000002898 * x^4") hatte ich die Funktion definiert. Habe das iwo im Internet aufgeschnappt. Mit deriv(f,'x') ist dann auch die Ableitung möglich, allerdings nicht mehr, wenn es darum geht, d...
von pinguin111
Mi Dez 12, 2018 4:00 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Integral berechnen, exponent must be a positive integer
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Integral berechnen, exponent must be a positive integer

Guten Abend,liebe Foristen! ich würde gerne ein Integral berechnen im Bereich 20 bis 65. Soweit, so einfach, dachte ich mir. Meine Funktion ist gegeben durch f=mp("0.04742-0.005472 * x + 0.0002317 * x^2 - 0.000004252 * x^3 + 0.0000002898 * x^4") Aus folgendem Quotient würde ich nun gerne d...
von pinguin111
Mo Dez 10, 2018 11:12 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: auf Ergebnisse aus for-Schleife zugreifen können
Antworten: 7
Zugriffe: 799

Re: auf Ergebnisse aus for-Schleife zugreifen können

vielen herzlichen Dank, jogo, jetzt klappts!
von pinguin111
Mo Dez 10, 2018 11:10 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: auf Ergebnisse aus for-Schleife zugreifen können
Antworten: 7
Zugriffe: 799

Re: auf Ergebnisse aus for-Schleife zugreifen können

ich bitte um Entschuldigung! Es funktioniert, ich hatte nur mit L[1] und nicht mit L[[1]] gerechnet.
Wünsche Ecuh einen schönen Abend und vielen Dank für die HIlfe!
von pinguin111
Mo Dez 10, 2018 11:03 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: auf Ergebnisse aus for-Schleife zugreifen können
Antworten: 7
Zugriffe: 799

Re: auf Ergebnisse aus for-Schleife zugreifen können

Ich bins nochmal :) Das mit list() funktioniert wunderbar, leider kann ich mit den erhaltenen einzelnen 2x2-Matrizen nicht weiterrechnen, da immer folgender Fehler kommt: Fehler in L[1]... verlangt numerische/komplexe Matrix/Vektor-Argumente. Ich hatte bereits versucht zu googlen, aber bin leider ni...
von pinguin111
Mo Dez 10, 2018 9:45 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: auf Ergebnisse aus for-Schleife zugreifen können
Antworten: 7
Zugriffe: 799

Re: auf Ergebnisse aus for-Schleife zugreifen können

Hallo Jörg!
Ganz herzlich Dank für Deine Hilfe, es funktioniert :))
von pinguin111
Mo Dez 10, 2018 4:41 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: auf Ergebnisse aus for-Schleife zugreifen können
Antworten: 7
Zugriffe: 799

auf Ergebnisse aus for-Schleife zugreifen können

Hallo Leute, ich bin neu hier und beschäftige mich gerade mit einer wrsl für euch ziemlich einfachen Frage: ich mache eine for-schleife von l=1:8 und es werden mir 8 Matrizen der Größer 2x2 ausgegeben. Mein Beispiel: I<-8 for (l in 1:I) { print( T %*% inv(T+diag(c( (S[1, 1]/elements[l, 3]), (S[2,2]/...