Die Suche ergab 2 Treffer

von Schmou
Di Dez 18, 2018 12:20 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Preprocessing für ML mit Zeitreihen
Antworten: 6
Zugriffe: 810

Re: Preprocessing für ML mit Zeitreihen

Muss es Machine Learning sein, oder können es auch klassische raum-zeitliche Modelle sein?
Machine Learning ist die Vorgabe, alles andere kommt vergleichend zu späteren Zeitpunkten hinzu.
von Schmou
Mo Dez 17, 2018 1:43 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Preprocessing für ML mit Zeitreihen
Antworten: 6
Zugriffe: 810

Preprocessing für ML mit Zeitreihen

Hey Leute, ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet des maschinellen Lernens und stehe vor einem Problem: Ich habe ein Netz aus Messstationen, verteilt über mehrere Km². Für alle Messstationen liegen in stündlichen Intervallen Messwerte vor. Ich will eine Interpolation zwischen den Messstationen, bas...