Die Suche ergab 3 Treffer

von alex
Do Jan 03, 2019 8:01 pm
Forum: Grafik
Thema: back-to-back Barplot
Antworten: 14
Zugriffe: 1012

Re: back-to-back Barplot

DF.long <- melt(DF.wide, id.vars="ID", variable.name="Spaltenname")[/code] Wow, vielen Dank! Damit habe ich es geschafft! :D Für alle, die mal ein ähnliches Problem haben, hier mein Code und im Anhang das Schaubild: tkd<-read.table("Mappe3.csv", header=TRUE, sep=";", dec=",", na.strings=c("NA", " "...
von alex
Mi Jan 02, 2019 2:43 pm
Forum: Grafik
Thema: back-to-back Barplot
Antworten: 14
Zugriffe: 1012

Re: back-to-back Barplot

Vielen Dank euch, für die Antworten! Die Anleitungen für Alterspyramiden hab ich mir schon alle zu Gemüte geführt (ähnlich wie der 2. Link von bigben). Da ist die Tabelle aber immer anders strukturiert, es wird also nicht nach 2 Spalten geplottet, sondern nach 2 Variablen einer Spalte (männlich-weib...
von alex
Di Dez 25, 2018 10:22 pm
Forum: Grafik
Thema: back-to-back Barplot
Antworten: 14
Zugriffe: 1012

back-to-back Barplot

Hallo zusammen und frohe Weihnachten! ich bin seit Tagen am verzweifeln. Ich versuche mit R einen back-to-back Barplot zu entwerfen und schaffe es trotz intensiver Recherche nicht. Letztendlich habe ich 2 Spalten, von denen ich gerne ein nach rechts und eine nach links plotten würde. Im angehängten ...