Die Suche ergab 11 Treffer

von Drako
Fr Feb 26, 2021 10:19 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Skript farbig in Word-Datei exportieren
Antworten: 6
Zugriffe: 728

Re: R Skript farbig in Word-Datei exportieren

freut mich natürlich, wenn Du erstmal eine Lösung hast. Wenn es bei dieser einen Seminararbeit bleibt, dann ist ja alles gut. Wenn es nicht dabei bleibt und Du im Leben nur noch eine weitere Arbeit schreiben musst, in der R vorkommt, dann lohnt es sich ganz unbedingt, sich mit RMarkdown bzw. knitr ...
von Drako
Fr Feb 26, 2021 10:10 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Wenn Spalte A "Wort" enthält, dann Spalte B "Ja"
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: Wenn Spalte A "Wort" enthält, dann Spalte B "Ja"

Hallo ihr beiden,
super, vielen Dank. Das hat hervorragend funktioniert! Die meisten anderen Sachen kann ich mir ergooglen, aber dabei war's echt schwierig!
Nochmals tausend Dank! :)
von Drako
Do Feb 18, 2021 8:52 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Wenn Spalte A "Wort" enthält, dann Spalte B "Ja"
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Wenn Spalte A "Wort" enthält, dann Spalte B "Ja"

Hallo zusammen, leider finde ich in der Suche nichts, weiß aber auch nicht so recht, nach welchen Begriffen ich suchen soll. Ich habe eine Spalte in meiner Tabelle, welche die Ergebnisse einer einzigen Frage mit 4 Checkboxen enthält. Die Spalte sieht so aus: Welche Module nutzen Sie? Lernmodul;Simul...
von Drako
Do Feb 18, 2021 8:33 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Skript farbig in Word-Datei exportieren
Antworten: 6
Zugriffe: 728

Re: R Skript farbig in Word-Datei exportieren

Vielen Dank für Eure Antworten! :) RMarkdown kann man zu word rendern: https://bookdown.org/yihui/rmarkdown/word-document.html officedown könnte nützlich sein, bei besonderen Anforderungen: https://bookdown.org/yihui/rmarkdown/word-document.html Damit bin ich leider nicht weiter gekommen. Das hier w...
von Drako
Mi Feb 17, 2021 10:34 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Skript farbig in Word-Datei exportieren
Antworten: 6
Zugriffe: 728

R Skript farbig in Word-Datei exportieren

Hallo zusammen, ich schreibe derzeit eine Seminararbeit und ein Großteil dieser besteht in der Erstellung eines R-Skripts. Ich würde das Skript daher gerne in den Anhang packen. Nun wird der Code in R ja wunderbar farbig dargestellt, was die Lesbarkeit drastisch erhöht (Variablen haben eine andere F...
von Drako
Di Mai 26, 2020 8:23 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Wilcoxon Effektstärke
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Re: Wilcoxon Effektstärke

Habe die Lösung gefunden und dokumentiere sie wie immer für alle, die mal danach suchen werden. Es ist die Funktion wilcoxonR aus dem Package rcompanion: install.packages("rcompanion") library(rcompanion) wilcoxonR(x = tips$tip, g = tips$smoker) In dem Beispiel wurde untersucht, ob Raucher...
von Drako
So Mai 24, 2020 12:13 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mehrere Variablen zu Subskala zusammenfassen
Antworten: 8
Zugriffe: 3218

Re: Mehrere Variablen zu Subskala zusammenfassen

deswegen ist es ja auch so wertvoll, wenn man nach einem ersten Kennenlernen der Funktionsweise von R, erstmal einen Überblick bekommen über "was gibt es alles?". Ich kenne das Problem aus etlichen Programmiersprachen. Schau mal hier: http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=20&t=2...
von Drako
Sa Mai 23, 2020 3:29 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Wilcoxon Effektstärke
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Wilcoxon Effektstärke

Hallo zusammen, ich möchte in R numerische Werte zweier Gruppen miteinander vergleichen. Dazu habe ich die Resilienz von Teilnehmern aus zwei Berufsgruppen gemessen. Da die Annahmen der Normalverteilung und der Varianzhomogenität verletzt sind, fallen t-Test und Welch-Test raus. Ich weiche also auf ...
von Drako
Sa Mai 23, 2020 3:07 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mehrere Variablen zu Subskala zusammenfassen
Antworten: 8
Zugriffe: 3218

Re: Mehrere Variablen zu Subskala zusammenfassen

Sorry für's Ausgraben, habe die Antworten damals nicht mehr gesehen. Ich wüsste aber heute immer noch nicht, wie man es macht. Die genannten Lösungen bringen leider nicht das gewünschte Ergebnis, oder ich kann mit dem Ergebnis nicht umgehen, daher erkläre ich es nochmal: Die Skala AGA besteht aus me...
von Drako
Do Jan 10, 2019 12:24 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mehrere Variablen zu Subskala zusammenfassen
Antworten: 8
Zugriffe: 3218

Re: Mehrere Variablen zu Subskala zusammenfassen

Stimmt, cov war Quatsch. colMeans kriege ich leider auch nicht hin. x <- cbind(AGA$IA1, AGA$IA2, AGA$IA3, AGA$IA4, AGA$IA5, AGA$IA6) colMeans(x, na.rm = TRUE) Ergebnis: > x <- cbind(AGA$IA1, AGA$IA2, AGA$IA3, AGA$IA4, AGA$IA5, AGA$IA6) > colMeans(x, na.rm = TRUE) [1] 5.295238 5.723810 5.809524 5.685...