Die Suche ergab 4 Treffer

von FigrinDan4
Fr Jan 04, 2019 3:58 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Multiple Regression mit Jahres- und Teamdummies
Antworten: 12
Zugriffe: 1497

Re: Multiple Regression mit Jahres- und Teamdummies

Hallo schubbiaschwilli, leider spiele ich in der Pampersliga. ;) Ich kann mit diesen Regressionsmodellen nichts anfangen. Ich könnte dir die Unterschiede zwischen den beiden Modellen, die du mir genannt hast, nicht darstellen. Es ist halt eine andere Formel... Aber ich denke mal, wenn der Betreuer s...
von FigrinDan4
Fr Jan 04, 2019 1:03 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Multiple Regression mit Jahres- und Teamdummies
Antworten: 12
Zugriffe: 1497

Re: Multiple Regression mit Jahres- und Teamdummies

Hallo schubbiaschwilli, also meine Daten sind nach Jahren geordnet. Das heißt für jedes Jahr nehmen die Mannschaften neue Durchschnittswerte bzw. neue Platzierungen an. Also denke ich, dass das zweite Modell mein Modell sein sollte. Hast du dazu noch Tipps für mich bzw. könntest du mir Infos über di...
von FigrinDan4
Fr Jan 04, 2019 12:33 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Multiple Regression mit Jahres- und Teamdummies
Antworten: 12
Zugriffe: 1497

Re: Multiple Regression mit Jahres- und Teamdummies

Hallo schubbiaschwilli, vielen Dank für deine Antwort. Das Modell ist so gesehen mit meinem Betreuer genau so abgesprochen, ich ging also schon davon aus, dass es passt. Dazu folgende Anmerkungen zu deinen Punkten: 1. Mannschaften können in den 10 Jahren sehr wohl jede Platzierung erreichen. Sie kön...
von FigrinDan4
Fr Jan 04, 2019 12:30 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Multiple Regression mit Jahres- und Teamdummies
Antworten: 12
Zugriffe: 1497

Multiple Regression mit Jahres- und Teamdummies

uten Abend liebe 'R-Forum' Mitglieder, ich hänge aktuell leider etwas bei der Forschung zu meiner Arbeit. Aus diesem Grunde möchte ich gerne euch um Hilfe bitten. Zu allererst möchte ich euch näher bringen, welche Forschung ich gerade durchführe. Anschließend kann ich euch auch meine ersten Ergebnis...