Die Suche ergab 7 Treffer

von Christoph
Mo Feb 25, 2019 10:51 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Geographisch gewichtete Regression
Antworten: 6
Zugriffe: 754

Re: Geographisch gewichtete Regression

Ich habe herausgefunden, dass gwr.predict die falsche Funktion ist. Die Vorhersage funktioniert folgendermaßen: #Bandwith bwG<-gwr.sel(formula=Ziel~ Var1 + Var3 + Var4, data = Daten90, gweight = gwr.Gauss, verbose = FALSE ) #GWR gwrG<-gwr(formula=Ziel~ Var1 + Var3 + Var4, data = Daten90,bandwidth = ...
von Christoph
Do Feb 21, 2019 4:46 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Geographisch gewichtete Regression
Antworten: 6
Zugriffe: 754

Re: Geographisch gewichtete Regression

Hallo EDi, die Transformationen hab ich jetzt mal außerhalb gemacht, der Fehler ist aber noch der selbe. Die Struktur der Daten sieht folgendermaßen aus: > str(Daten10) Formal class 'SpatialPointsDataFrame' [package "sp"] with 5 slots ..@ data :'data.frame': 9 obs. of 8 variables: .. ..$ O...
von Christoph
Mi Feb 20, 2019 12:09 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Geographisch gewichtete Regression
Antworten: 6
Zugriffe: 754

Geographisch gewichtete Regression

Hallo zusammen, ich erarbeite momentan eine geographisch gewichtete Regression, bei der mit 90% des Datensatzes das Modell gerechnet werden soll und für 10% die Werte vorhergesagt werden sollen. Dafür habe ich folgendes geschrieben: Daten<-rgdal::readOGR('Beispiel.shp') #Ziehen der zufälligen 10% zu...
von Christoph
Mi Feb 20, 2019 11:55 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: SpatialGrid
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Re: SpatialGrid

Vielen Dank für die Antwort, das hat jetzt alles funktioniert. :)
von Christoph
So Feb 10, 2019 11:26 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: SpatialGrid
Antworten: 2
Zugriffe: 492

SpatialGrid

Hallo! :) Ich erarbeite mir momentan über folgenden Link die geographisch gewichtete Regression: https://rpubs.com/chrisbrunsdon/101305 Allerdings komme ich an dem Punkt nicht weiter, wenn das Raster auf die Karte gelegt wird. In dem Beispiel wird das für London gemacht, ich möchte das ganze für Nie...
von Christoph
So Jan 27, 2019 10:16 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Mapping mit R
Antworten: 3
Zugriffe: 978

Re: Mapping mit R

Vielen Dank euch beiden. :)
Ich habe die UTM-Koordinaten außerhalb von R ins WGS84 Transformieren können.
von Christoph
Sa Jan 26, 2019 2:54 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Mapping mit R
Antworten: 3
Zugriffe: 978

Mapping mit R

Hallo Zusammen, ich habe ein Shapefile mit Punkten in R geladen. Diese Punkte liegen im UTM-Koordinaten vor. Mein Ziel ist jetzt die Visualisierung, sodass die Punkte auf einer Karte dargestellt werden. Auf der folgenden Website ist dieses Vorgehen für Polygone mit LongLat-Koordinaten beschrieben: h...