Die Suche ergab 3 Treffer

von mayobs
Mi Feb 20, 2019 7:49 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Neue Variable erstellen für eine Anova?
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Re: Neue Variable erstellen für eine Anova?

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Hilfe! Hat super funktioniert!
Und ebenfalls merci für die Erklärungen und Verbesserungen. Werde ich zukünftig versuchen zu berücksichtigen (bin noch R-Anfänger ;) )

VG
von mayobs
Mo Feb 18, 2019 10:46 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Neue Variable erstellen für eine Anova?
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Re: Neue Variable erstellen für eine Anova?

Hallo Jörg,

die Datenstruktur schaut wie folgt aus:
Bildschirmfoto 2019-02-18 um 22.39.39.png
Bildschirmfoto 2019-02-18 um 22.40.09.png
In dem beschriebenen Problem handelt es sich um die beiden Variablen "home-office" und "HO-Möglichkeit".
von mayobs
Fr Feb 15, 2019 6:26 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Neue Variable erstellen für eine Anova?
Antworten: 4
Zugriffe: 871

Neue Variable erstellen für eine Anova?

Hallo zusammen, für meine Masterarbeit möchte ich eine Hypothese mit der ANOVA überprüfen. Diese soll mit 3 Gruppen und einer Variablen getestet werden. Die Gruppen bilden sich aus 2 Items: 1. Arbeitest du im Home-Office? Ja/ Nein. Wenn mit "nein" beantwortet, dann 2. Wäre es technisch mög...