Die Suche ergab 5 Treffer

von Theresa Wawra
Mi Feb 27, 2019 7:07 pm
Forum: Grafik
Thema: Prozentuale Beschriftung
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Re: Prozentuale Beschriftung

Hallo Bernhard,

viele Dank für deine Info. Das stimmt, Balkendiagramme sind sicherlich leichter zu interpretieren :).

Viele Grüße
Theresa
von Theresa Wawra
So Feb 24, 2019 6:54 pm
Forum: Grafik
Thema: Prozentuale Beschriftung
Antworten: 2
Zugriffe: 435

Prozentuale Beschriftung

Liebes Forum,

ich habe eine Grafik in R erstellt (Anhang anbei). Ist es in diesem Zusammenhang möglich, die prozentualen Werte ebenfalls in der Grafik anzuzeigen und falls ja, welche Eingabe/Funktion ist hierzu erforderlich?

Besten Dank vorab und viele herzliche Grüße,
Theresa
von Theresa Wawra
Mo Feb 18, 2019 8:37 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Standardabweichung von mehreren Variablen
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: Standardabweichung von mehreren Variablen

Okay, vielen Dank für die Zusendung der Formel. Dann sollten wir ja auch dieselben Werte kommen.

Viele Grüße,
Theresa
von Theresa Wawra
So Feb 17, 2019 10:26 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Standardabweichung von mehreren Variablen
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Re: Standardabweichung von mehreren Variablen

Nun habe ich es mit der folgenden Funktion ausprobiert: x<-c(Belastung$Belastung1,Belastung$Belastung2,Belastung$Belastung3,Belastung$Belastung4,Belastung$Belastung5,Belastung$Belastung6,Belastung$Belastung7,Belastung$Belastung8,Belastung$Belastung9,Belastung$Belastung10,Belastung$Belastung11,Belast...
von Theresa Wawra
So Feb 17, 2019 9:30 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Standardabweichung von mehreren Variablen
Antworten: 3
Zugriffe: 515

Standardabweichung von mehreren Variablen

Hallo liebes R-Forum, ich habe einen Datensatz mit mehreren Variablen (Belastung 1 bis Belastung 28). Dieser hat die Bezeichnung "Belastung" Ich möchte nicht die einzelnen Standardabweichungen berechnen sondern die Standardabweichung über alle 28 Variablen. Über summary und die Eingabe sd(...