Die Suche ergab 24 Treffer

von Hanna
Fr Mai 15, 2020 5:59 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Vergleich von Spalten aus zwei Dataframes
Antworten: 10
Zugriffe: 10153

Re: Vergleich von Spalten aus zwei Dataframes

Danke, EDI. Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Bezeichnungen alphabetisch sind, der Rest numerisch (und ich auch Rechnen muss). In einer Matrix kann ich das ja nicht kombinieren, richtig? Führen mich dann data.frames zum Ziel?

Danke und Grüße,

Hanna
von Hanna
Fr Mai 15, 2020 5:29 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Vergleich von Spalten aus zwei Dataframes
Antworten: 10
Zugriffe: 10153

Re: Vergleich von Spalten aus zwei Dataframes

Hallo liebe R-Fans, ich habe ein ähnliches Problem, bei mir sollen jedoch die Zeilennamen (anstelle einer Spalte) verglichen werden. Wenn ich die by-Bedigung mit row.names mache, gibt es eine Fehlermeldung "Fehler in fix.by(by.x, x) : 'by' must specify uniquely valid columns". Hat jemand e...
von Hanna
Sa Aug 10, 2019 10:57 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Anzahl unterscheidbarer Elemente einer Matrix
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Anzahl unterscheidbarer Elemente einer Matrix

Ja, es macht das; dachte halt, dass es vlt. doch eine direkte Funktion gibt, die über alle Einträge einer Matrix/EdgeList läuft, halt wie das unique über die Zeilen. Insofern: alles bestens :D

Viele Grüße,

Hanna
von Hanna
Sa Aug 10, 2019 7:15 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Anzahl unterscheidbarer Elemente einer Matrix
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Re: Anzahl unterscheidbarer Elemente einer Matrix

Hallo Jörg,

ich gelobe Besserung!

Viele Grüße,

Hanna
von Hanna
Sa Aug 10, 2019 6:16 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Anzahl unterscheidbarer Elemente einer Matrix
Antworten: 4
Zugriffe: 488

Anzahl unterscheidbarer Elemente einer Matrix

Guten Tag, folgendes Problem bekomme ich nicht gelöst: ich habe eine Matrix mit 2 Spalten und n Zeilen. Ich möchte nun die Anzahl der unterscheidbaren Elemente der Matrix rausfinden. Mit unique bekomme ich nur die unterscheidbaren Zeilen raus - das nützt mir leider nichts. Eine Idee war noch, dass i...
von Hanna
Mi Apr 24, 2019 11:00 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Matrix aus Tabellenzeile erstellen
Antworten: 34
Zugriffe: 2725

Re: Matrix aus Tabellenzeile erstellen

Wundervoll - ich hatte es Java-like mit Punkt probiert, was natürlich nicht klappte. Mein Test, bei dem ich igraph einfach mal weg lies ging schon mal - nun kann ich es dann aber alles wieder zusammenbauen!

Danke und eine angenehmen Nachtruhe!

Viele Grüße

Hanna
von Hanna
Mi Apr 24, 2019 10:51 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Matrix aus Tabellenzeile erstellen
Antworten: 34
Zugriffe: 2725

Re: Matrix aus Tabellenzeile erstellen

Guten Abend Jörg und danke für deine Antwort, habe festgestellt, dass es die Parameter bei betweeness aus sna noch gibt. Nun gibt es eine Funktion mit gleichem Namen auch in igraph – ich vermute mal, dass mein "armer Rechner" da einfach durcheinander kommt (wie soll er das denn auch wissen...
von Hanna
Di Apr 23, 2019 12:25 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Matrix aus Tabellenzeile erstellen
Antworten: 34
Zugriffe: 2725

Re: Matrix aus Tabellenzeile erstellen

IHallo Jörg, ich bin am verzweifeln... es hat doch alles so schön geklappt, was du schriebst und nun gibt es immer eine Fehlermeldung Fehler in FUN(X[ ], ...) : unbenutzte Argumente (cmode = "directed", ignore.eval = FALSE) Was mache ich falsch? Vielen Dank, Hanna AuswertungNetzwerk <- fun...
von Hanna
Mi Apr 17, 2019 5:55 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Matrix aus Tabellenzeile erstellen
Antworten: 34
Zugriffe: 2725

Re: Matrix aus Tabellenzeile erstellen

Ich glaube, das ist es! Danke dir vielmals, Jörg!!

Sonnige Grüße,

Hanna
von Hanna
So Apr 14, 2019 2:46 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Matrix aus Tabellenzeile erstellen
Antworten: 34
Zugriffe: 2725

Re: Matrix aus Tabellenzeile erstellen

Hallo Jörg, nach eine Kindergeburtstagswoche komme ich erst heute wieder dazu, mich mit meiner Auswertung zu beschäftigen... Die Werte kriege ich raus, aber die Funktion ist trotzdem noch mit dem Input unzufrieden :( daten <- read.table("http://forum.r-statistik.de/download/file.php?id=434"...