Die Suche ergab 4 Treffer

von mara
Mi Mär 13, 2019 8:07 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Filterfunktion
Antworten: 15
Zugriffe: 296

Re: R Filterfunktion

Hallo Maya, was für einen Fehler bekommst du denn genau? So auf den ersten Blick (wenn die Variablennamen alle stimmen, die libraries (wie z.B. magrittr) installiert und geladen sind etc.) müsste doch filter(Students, parental.level.of.education == "high school", + parental.level.of.education == "ba...
von mara
Fr Mär 01, 2019 10:07 am
Forum: Off Topic
Thema: Wie habt ihr Rlernt?
Antworten: 16
Zugriffe: 6649

Re: Wie habt ihr Rlernt?

Mein Background, als ich angefangen habe, mich mit R zu beschäftigen, waren SPSS und Python (sowie C und Assembler, aber das ist für diese Betrachtung vermutlich nebensächlich). Ich habe dann zunächst diverse Tutorials und die Hilfefunktion in R konsultiert, um zu lernen, meine Daten mit R zu analys...
von mara
Fr Mär 01, 2019 9:02 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Alternative zur Stepwise Regression bei Panel-Daten
Antworten: 5
Zugriffe: 514

Re: Alternative zur Stepwise Regression bei Panel-Daten

Hallo Marco! Sieht dein Problem etwa so aus, wie das des folgenden Fragestellers? Oder welche Fehlermeldung bekommst du? https://stackoverflow.com/questions/38658987/r-stepwise-alternative-for-automatic-model-selection-for-panel-regression-models Generell ist eine stepwise regression mit einigen Pro...
von mara
Do Feb 28, 2019 8:03 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Multiple nichtlineare Regressionanalyse - BERT
Antworten: 9
Zugriffe: 427

Re: Multiple nichtlineare Regressionanalyse - BERT

Hallo Jack! Wie bist du denn auf den Gedanken gekommen, eine lineare Regression durchzuführen? Legt eine Visualisierung der Daten, z.B. mit ein paar Scatterplots, diese Methode nahe? Was genau meinst du mit "progressivem Verlauf des Graphen"? Wenn du viele Daten hast (und "Tausende" sind ja erstmal ...