Die Suche ergab 9 Treffer

von mpaul
Fr Mär 08, 2019 2:47 pm
Forum: Grafik
Thema: Punkte mit Linien verbinden aber sortiert!
Antworten: 11
Zugriffe: 176

Re: Punkte mit Linien verbinden aber sortiert!

Hey, eine fancy frage noch, kann ich alle die Linien die von einer kleineren zahl zu einer grösseren zahl gehn, also nur die linien die ansteigen anwählen und verändern? ich wüsste nur das ich die stichproben am anfang verändere und zum beispiel ultra umständlich aus zwei vier stichproben mach wo ic...
von mpaul
Fr Mär 08, 2019 2:40 pm
Forum: FAQ
Thema: Tabellen im Forum und R Output darstellen (und R Code)
Antworten: 2
Zugriffe: 2184

Re: Tabellen im Forum und R Output darstellen (und R Code)

der link zu der erklärung von code tags ist kaputt...
von mpaul
Fr Mär 08, 2019 2:39 pm
Forum: Grafik
Thema: Punkte mit Linien verbinden aber sortiert!
Antworten: 11
Zugriffe: 176

Re: Punkte mit Linien verbinden aber sortiert!

Vielen vielen Dank für alles, ja mit veränderten xlim werten funktionierts auch bei mir!

Und sorry wegen dem einen points(), das sollte da nicht drin sein.
von mpaul
Fr Mär 08, 2019 2:20 pm
Forum: Grafik
Thema: Punkte mit Linien verbinden aber sortiert!
Antworten: 11
Zugriffe: 176

Re: Punkte mit Linien verbinden aber sortiert!

das einzige was meinem code noch fehlt, ist das die datenpunkte nicht so an den rand gequetscht sind. du machst das in deinem einen script aber ich weiss nicht wie ich das bei mir einfüge????
von mpaul
Fr Mär 08, 2019 2:14 pm
Forum: Grafik
Thema: Punkte mit Linien verbinden aber sortiert!
Antworten: 11
Zugriffe: 176

Re: Punkte mit Linien verbinden aber sortiert!

sorry, was sind code tags, hab jetz die nachricht geändert und die objekte reinkopiert...
von mpaul
Fr Mär 08, 2019 2:11 pm
Forum: Grafik
Thema: Punkte mit Linien verbinden aber sortiert!
Antworten: 11
Zugriffe: 176

Re: Punkte mit Linien verbinden aber sortiert!

irgendwie sind bei deiner version die punkte nicht auf einer linie??

also bei der ersten version von dir sind die punkte fast auf einer linie und bei der zweiten wieder alle verschoben.
habe durch stripchart jetz das gefunden was ich suchte, trotzdem super vielen dank für den vorschlag
von mpaul
Fr Mär 08, 2019 2:04 pm
Forum: Grafik
Thema: Punkte mit Linien verbinden aber sortiert!
Antworten: 11
Zugriffe: 176

Re: Punkte mit Linien verbinden aber sortiert!

hab jetz selbst ne Lösung gefunden. Für alle die das selbe Problem haben oder ähnlich: s<-seq(length(MG_BP)) mycol <- rgb(255, 0, 0, max = 255, alpha = 125, names = "red50") plot.new() [b]stripchart[/b](list(MG_BP,MG_noBP),vertical=T,pch=16,axes=FALSE,xlab="", ylab="") segments(rep(1,length(MG_BP))[...
von mpaul
Fr Mär 08, 2019 11:17 am
Forum: Grafik
Thema: Punkte mit Linien verbinden aber sortiert!
Antworten: 11
Zugriffe: 176

Re: Punkte mit Linien verbinden aber sortiert!

ich glaube es ist nicht wirklich möglich mit dem jitter befehl davor.
also lautet die frage eher:

Wie stelle ich zwei stichproben in einem plot nebeneinander dar und verbinde diese mit linien wie oben beschrieben????
von mpaul
Fr Mär 08, 2019 11:02 am
Forum: Grafik
Thema: Punkte mit Linien verbinden aber sortiert!
Antworten: 11
Zugriffe: 176

Punkte mit Linien verbinden aber sortiert!

Hallo, ich habe diesen Code: #2 stichproben: MG_BP<-c(760,340,3137,900,3320,1682,1470,1084,2880,850,70,1390,235,2235) MG_noBP<-c(48,722,852,1685,1385,1392,2530,1709,1980,3420,3420,3540,4080,4205) #2 mittelwerte und standarderror: m2=c(mean(MG_BP), mean(MG_noBP)) se2=c(sd(MG_BP)/sqrt(length(MG_BP)),s...