Die Suche ergab 4 Treffer

von Hafenstier
Di Apr 02, 2019 2:44 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Pakete in R Studio herunterladen & Sitzung abspeichern nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Re: Pakete in R Studio herunterladen nicht möglich

Hallo Hafenstier, verwendest R pur oder in Verbindung mit irgendeiner Oberfläche (RGui, RStudio)? Es ist also ein Rechteproblem; hast Du schon mal versucht R als Administrator ausführen zu lassen? Gruß, Jörg Hallo Jörg, Ich habe die ganze Zeit nur R Studio offen. Entsprechend habe ich es auch einma...
von Hafenstier
Di Apr 02, 2019 1:35 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Pakete in R Studio herunterladen & Sitzung abspeichern nicht möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1027

Pakete in R Studio herunterladen & Sitzung abspeichern nicht möglich

Liebes Forum, aus irgendeinem Grund, lässt mich R Studio weder Pakete herunterladen, noch meine Sitzung speichern. Hier die Fehlercodes: Ich gebe ein: install.packages('pln'). Es folgt die Fehlermeldung: -------------------------------------------- Installing package into ‘C:/Users/oko/OneDrive/Doku...
von Hafenstier
So Mär 10, 2019 7:41 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: CSV-Datei in R importieren (Übersichtlichkeit)
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: CSV-Datei in R importieren (Übersichtlichkeit)

Vielen Dank EDi und Jörg für Eure Antworten! Ich habe nun RStudio heruntergeladen und konnte mir dann über den Viewer die Daten anzeigen lassen. Das Einzige, was mich noch stört, ist das RStudio etwas langsam zu sein scheint, also häufig laden muss beim scrollen in sehr großen Datensätzen. Aber das ...
von Hafenstier
Sa Mär 09, 2019 12:43 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: CSV-Datei in R importieren (Übersichtlichkeit)
Antworten: 4
Zugriffe: 914

CSV-Datei in R importieren (Übersichtlichkeit)

Liebes Forum, ich bin noch völliger R-Newbie und etwas mit dem Import einer CSV Datei in R überfordert. Für eine Hausarbeit muss ich eine multivariate Regressionsanalyse mit mehreren UVs und 1 - 2 AVs ausführen. Jetzt habe ich versucht, erstmal einen CSV-Datensatz für meine AV in R zu importieren. D...