Die Suche ergab 5 Treffer

von lea1902
Fr Mär 15, 2019 9:13 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben
Antworten: 11
Zugriffe: 4128

Re: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben

Vielen Dank ihr Lieben,

mit dem ordinal und intervallskaliert und höher und niedriger habe ich jetzt verstanden :) ich hab den wilcox-test durchgeführt und bin auf ein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen.

Liebe Grüße
von lea1902
Do Mär 14, 2019 6:47 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben
Antworten: 11
Zugriffe: 4128

Re: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben

Das Skalenniveau ist höher. Guck mal hier

Das sagt mir leider gerade nichts! :? Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Daten intervallskaliert sind.
von lea1902
Mi Mär 13, 2019 8:50 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben
Antworten: 11
Zugriffe: 4128

Re: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben

Wenn ich den Wilcoxon Test mit den Daten bekomme ich ein verwertbares Ergebnis, allerdings mit dieser Warnmeldung am Ende. Und eine Voraussetzung für diesen Test ist ja, dass die Daten ordinalskaliert sind.. ist das denn hier der Fall? wilcox.test (Eichberg,LangerBerg) Wilcoxon rank sum test with co...
von lea1902
Mi Mär 13, 2019 8:40 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben
Antworten: 11
Zugriffe: 4128

Re: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben

Also nachfolgend sind die Werte der beiden Flächen und dann die t Test´s. Ich hoffe das ist das was ihr meintet. :D # Werte einlesen > Eichberg <- c(12, 8, 0, 2, 1, 0, 0, 5, 1, 0, 0, 3, 0, 2, 2, 0, 0, 0, 1, 25) > LangerBerg <- c(4, 0, 0, 2, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 0) # T-Test > ...
von lea1902
Mi Mär 13, 2019 8:28 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben
Antworten: 11
Zugriffe: 4128

Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben

Guten Morgen, Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und habe ein kleines Problem mit der Auswertung meiner Ergebnisse die ich mittels T-Test berechnet habe. Bei meiner Arbeit dreht es sich um zwei unabhängige Flächen auf denen ich jeweils auf 20 Stichprobenpunkte eine bestimmte Anzahl an Jungpfla...