Die Suche ergab 5 Treffer

von Myllareii
So Nov 22, 2020 1:40 pm
Forum: Grafik
Thema: Barplot/ggplot mit mehreren Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Barplot/ggplot mit mehreren Daten

Hallo zusammen, seit Tagen bin ich am verzweifeln, da es in R nicht so klappt wie ich möchte. Hatte vorab hier auch schon geschaut, ob jemand ein ähnliches Problem hat, es ist aber nur etwas schwierig das mit seinen Daten selbst aufzubereiten - gerade wenn man kein Experte in R ist. Ich möchte eine ...
von Myllareii
So Mai 12, 2019 2:47 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Gruppierungen von Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Gruppierungen von Daten

Danke für die Antwort. Sie hilft mir leider gerade null weiter, da ich von Programmiersprache null Ahnung habe. Die Frage hierbei ist, wenn ich die "Cut"-Funktion anwende, wie ich es codiere, sodass die Intervalle des Alters von bis gruppiert werden und gleichzeitig, noch auswähle kann, wi...
von Myllareii
So Mai 12, 2019 1:44 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Gruppierungen von Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Gruppierungen von Daten

Hallo zusammen, ich verzweifle mittlerweile an R. Für meine Hausarbeit habe ich Daten erhalten, bei denen ich eine einfache Altersgruppierung machen möchte. D.h. 12-17 Jahre, 18-25 Jahres usw. Hierbei soll eine weitere Verknüpfung angedockt werden, ob etwas zutreffend ist oder nicht. In Excel fiel e...
von Myllareii
Mo Mär 18, 2019 6:11 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Nach bestimmten Zeilen filtern und Skalierung bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Nach bestimmten Zeilen filtern und Skalierung bearbeiten

Aktuell habe ich erstmal nur die Datei eingespielt. Meine Informationen sind in V1, die ich auswerten möchte. Wenn ich eine Skalierung nach Alter (z. B. 12-17 Jahren) machen kann, wäre es sogar noch besser.

Im Diagramm selbst, will ich die NAs nicht angezeigt bekommen.
Screenshot
Screenshot
von Myllareii
Mo Mär 18, 2019 5:25 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Nach bestimmten Zeilen filtern und Skalierung bearbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Nach bestimmten Zeilen filtern und Skalierung bearbeiten

Hallo zusammen, Bin recht neu auf dem Gebiet in R. Ich hab eine Spalte in der die Informationen 1,2 und NA enthalten sind. Ich möchte in der Spalte alle NA rausfiltern bzw. eleminieren, sodass ich nur noch 1+2 drin habe. Diese Daten möchte ich anschließend als Balkendiagramm darstellen, dafür würde ...