Die Suche ergab 15 Treffer

von Mia89
Sa Mai 04, 2019 1:47 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Problem bei Reproduzierbarkeit mit sample() und seed
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Re: Problem bei Reproduzierbarkeit mit sample() und seed

Hallo Jörg,

vielen Dank für dein Hinweis!
Ich denke es hängt auch damit zusammen, lade jetzt auch mal die ältere Version und vergleiche die Ergebnisse.

Vielen lieben Dank!
Mia
von Mia89
Sa Mai 04, 2019 12:33 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Problem bei Reproduzierbarkeit mit sample() und seed
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Problem bei Reproduzierbarkeit mit sample() und seed

Hallo, ich versuche aktuell in meinem R code den Datensatz in 70 % Trainingsdaten und 30% Testdaten zu splitten. Der Schritt funktioniert auch. Allerdings lasse ich den gleichen Code auf einem anderen Rechner durchlaufen, so erhalte ich andere Werte, aufgrund einer anderen Aufteilung. Das ist nämlic...
von Mia89
Mo Apr 08, 2019 8:51 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: k-fache Kreuzvalidierung für Random Forest
Antworten: 23
Zugriffe: 2915

Re: k-fache Kreuzvalidierung für Random Forest

Vielen Dank Jörg, ich werde es mal austesten, vielleicht klappt es ja! :)
von Mia89
Sa Apr 06, 2019 1:52 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: k-fache Kreuzvalidierung für Random Forest
Antworten: 23
Zugriffe: 2915

Re: k-fache Kreuzvalidierung für Random Forest

Hallo Jörg,
ich wollte dann die vorhergesagten AUC Werte speichern und den Durchschnitt pro Parameterkombination über die Folds bilden.
von Mia89
Fr Apr 05, 2019 5:52 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: k-fache Kreuzvalidierung für Random Forest
Antworten: 23
Zugriffe: 2915

Re: k-fache Kreuzvalidierung für Random Forest

Ohje gut, ich dachte irgendwie nachdem ich die Vorhersage auf dem ausgelassenen Fold validiert habe, müsste ich den Wert abspeichern. Weil ich den Vorgang so oft wiederholen müsste wie ich Folds habe, damit jeder Fold einmal Validierungsset war und ich dann am Ende den Durchschnitt pro Parameterkomb...
von Mia89
Do Apr 04, 2019 11:00 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: k-fache Kreuzvalidierung für Random Forest
Antworten: 23
Zugriffe: 2915

Re: k-fache Kreuzvalidierung für Random Forest

Hallo Jörg, vielen Dank für deine Hilfe!! Das mit seq() und auch mit den Durchlaufen habe ich jetzt verstanden :D . Bei dem anderen Fehler, der mit dem Datensatz zusammenhängt muss ich selbst noch etwas austesten. Nur noch eine Frage, ist es notwendig die Werte abzuspeichern? Und mache ich das dann ...
von Mia89
Mi Apr 03, 2019 5:33 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: k-fache Kreuzvalidierung für Random Forest
Antworten: 23
Zugriffe: 2915

Re: k-fache Kreuzvalidierung für Random Forest

Hallo Jörg, vielen Dank für den Teil des Codes. Kannst du mir vielleicht erklären, was hier die "=2" bedeuten? mtry=seq(2, 8, by=2)) Ich habe den Teil mal in den gesamten Code gebaut, bekomme aber immer noch den Fehler Fehler in randomForest.default(x = training_data, y = as.factor(trainin...
von Mia89
Mi Apr 03, 2019 9:26 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: k-fache Kreuzvalidierung für Random Forest
Antworten: 23
Zugriffe: 2915

Re: k-fache Kreuzvalidierung für Random Forest

Hallo Jörg, ja also ich hätte dann im ersten Schritt ja 3x4 Ergebnisse, also insgesamt 12. ja wahrscheinlich muss ich ihn dann 12 mal durchlaufen lassen oder? Aber wie stelle ich das ein, dass jede Kombination einmal dran kommt? Ok das kann gut sein mit der Paarigkeit, da muss ich wieder drüber scha...
von Mia89
Di Apr 02, 2019 4:18 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: k-fache Kreuzvalidierung für Random Forest
Antworten: 23
Zugriffe: 2915

Re: k-fache Kreuzvalidierung für Random Forest

Ich habe jetzt versucht für jeden Tuningparameter und die Folds eine eigene for- Schleife zu erstellen und für die Tuningparameter einen Vektor erstellt. In jeder Schleife würde ich gerne ein Element aus dem Vektor verwenden, kann mir jemand zeigen wie ich diesen Code baue? Damit n.tree einmal 200, ...
von Mia89
Di Apr 02, 2019 9:30 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: k-fache Kreuzvalidierung für Random Forest
Antworten: 23
Zugriffe: 2915

Re: k-fache Kreuzvalidierung für Random Forest

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.
Ich denke auch, dass es wohl mit den x und y zusammenhängt.
Ich versuche mal weiter dem Fehler auf den Grund zu gehen, da die Fehlermeldung weiterhin Bestand hat.