Die Suche ergab 9 Treffer

von Maxel
Mi Apr 17, 2019 4:24 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Binomial-Baum Function
Antworten: 17
Zugriffe: 2222

Re: Binomial-Baum Function

Hi,
ja mittlerweile hab ichs aufgegeben, da das zu viel Zet in anspruch nimmt und ich den Rest der Thesis noch fertig machen muss.
von Maxel
So Apr 07, 2019 10:04 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Binomial-Baum Function
Antworten: 17
Zugriffe: 2222

Re: Binomial-Baum Function

Hi Jörg,

dann versuch ich mich mal weiter daran, das gros scheint dank deiner Hilfe ja nun zu funktionieren.

Wirklich vielen Dank, du hast mir echt weitergeholfen!!

Beste Grüße
Max
von Maxel
Sa Apr 06, 2019 2:05 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Binomial-Baum Function
Antworten: 17
Zugriffe: 2222

Re: Binomial-Baum Function

Hi Jörg, sorry hab hab nicht geschrieben, was das eigentliche Problem ist. Ich meine mit den nicht simulierten Aktienkursen, dass es egal ist welchen Wert ich für S0 eingebe, da ich immer das gleiche Ergebnis bekomme. Weil wenn ich Sigma oder k ändere ebenfalls sich kaum etwas am Ergebnis ändert. Gr...
von Maxel
Sa Apr 06, 2019 10:15 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Binomial-Baum Function
Antworten: 17
Zugriffe: 2222

Re: Binomial-Baum Function

Hey ich bin es nochmal,

oder kann es sein, dass der Fehler bei den geschweiften Klammern liegt, da diese nicht passen?
Da bin ich noch nicht so hinter gestiegen, ob es für den Syntax wichtig ist, dass dort irgendeine Klammer ist oder ob es die "richtige" sein muss.

Gruß
Max
von Maxel
Sa Apr 06, 2019 9:25 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Binomial-Baum Function
Antworten: 17
Zugriffe: 2222

Re: Binomial-Baum Function

Hallo Jörg, leider scheint der Code immer noch keine Aktienkurse zu simulieren. #Aktienkurs entwickeln und Ausfallwahrscheinlichkeit S <- lambda <- matrix(0, n, n) S[1,1] <- S0 lambda[1,1] <- gamma/S[1,1] for (j in 2:n) { S[j,j] <- S[j-1,j-1]*d* exp(lambda[j-1,j-1]*dt) lambda[j,j] <- gamma/S[j,j] if...
von Maxel
Do Apr 04, 2019 8:26 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Binomial-Baum Function
Antworten: 17
Zugriffe: 2222

Re: Binomial-Baum Function

Hallo Jörg, ich habe gedacht, dass wenn der Startwert mit S[1,1] definiert ist, das Problem eigentlich nicht auftauchen sollte. Oder liegt es an S[i,j]= S[i-1,j-1]*d* exp(lambda[i-1,j-1]*dt) , dass dann der Wert auf 0 geht? Gruß Max Anbei der Code: CCBond <- function(S0, FV, ttm, r, sigma, L, k , Ca...
von Maxel
Mi Apr 03, 2019 9:29 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Binomial-Baum Function
Antworten: 17
Zugriffe: 2222

Re: Binomial-Baum Function

Hi Jörg, ich habe wie EDI empfohlen hat, mir mal den Debugger angeschaut und ein wenig damit rumgespielt und ja der Fehler liegt bei der Else if Schleife. if(i==j){ S[i,j]= S[i-1,j-1]*d* exp(lambda[i-1,j-1]*dt) lambda[i,j] <- gamma/S[i,j] } else { if(i<j){ S[i,j] = S[i-1,j-1]*u* exp(lambda[i,j-1]*dt...
von Maxel
Mi Apr 03, 2019 4:44 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Binomial-Baum Function
Antworten: 17
Zugriffe: 2222

Re: Binomial-Baum Function

Hallo Jörg, besten dank für deine Hilfe! Wenn ich die Werte in die Funktion also "CCBond(23,100,3.6,0.015,0.1,0.677,8,0,7,0.03,0.076,0)" eingebe und auf Run gehe zeigt er mir "object 's' not found" in der Funktion an. Hast du dazu eine Idee? In dem Modell simuliere ich Aktienkurs...
von Maxel
Mi Apr 03, 2019 2:25 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Binomial-Baum Function
Antworten: 17
Zugriffe: 2222

Binomial-Baum Function

Hallo zusammen, ich schreibe momentan meine Thesis und muss mich nun zum ersten mal mit Programmieren beschäftigen. Ich habe einen Code für R, welcher dazu dient Wandelanleihen zu Bewerten. Leider habe ich absolut keine Ahnung vom Programmieren und habe mich erst seit einigen Tagen damit beschäftig....